phpLDAPadmin unter openSuse

Hinweis: In dem Thema phpLDAPadmin unter openSuse gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    meine letzte Erfahrung mit Linux (Ubuntu) ist schon ein paar Jährchen her. Nun habe ich hier einen Server mit openSuse (Rev. 13.2.20151214) stehen auf dem zum managen des openLDAP-Directorys phpLDAPadmin eingerichtet werden soll.
    phpLDAPadmin ist nicht Teil der Standard-Repositories von openSuse und auf dem phpLDAPadmin-Wiki steht auch kein Installationspaket für Suse zur Verfügung.
    Nun habe ich aber leider nicht die Möglichkeit auf eine andere Linux Distribution zu wechseln. Also habe ich versucht phpLDAPadmin über ein Third-Party-Repository einzubinden: EPEL. Aber auch das hat leider nicht funktioniert.


    Desshalb wende ich mich nun an euch mit der Frage:
    Wie kann ich phpLDAPadmin unter openSuse zum laufen bringen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße
    G4

    Für den Inhalt des Beitrages 102441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G4schberle

  • Zitat

    Also habe ich versucht phpLDAPadmin über ein Third-Party-Repository einzubinden: EPEL.

    Ist das nicht ein CentOS Repo?
    Bitte versuche nicht, andere rpms in dein System zu installieren, kann die Stabilität beeinflussen.

    Für den Inhalt des Beitrages 102748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland