P2V Umzug auf Virtualbox mit dd: FATAL: No bootable medium found! System halted.

Hinweis: In dem Thema P2V Umzug auf Virtualbox mit dd: FATAL: No bootable medium found! System halted. gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich bekomme die Fehlermeldung:
    FATAL: No bootable medium found! System halted.
    wenn ich versuche in Virtualbox meine Suse-dd-Sicherung zu starten.


    Mein Ziel:
    ich möchte mein physisches System umziehen in eine Virtualbox.


    Was habe ich gemacht:
    Ich habe mein System (mit 3 Partitionen) per dd gesichert. Anschließend nach .vdi konvertiert. Jede Quell-Partition als eigene vdi-Platte.
    Die System-Partition ist die erste vdi-Platte, die anderen Partitionen (home und weitere Daten) folgen als 2. + 3. vdi-Platte.
    Die Platten sind schreib+lesbar, wenn ich sie in einer anderen VBox mounte. Die vdi-Konvertierung ist erfolgreich verlaufen, aber das Booten klappt nicht.


    Ich habe mich an dieser Ablaufbeschreibung orientiert:
    https://www.administrator.de/w…box-einbinden-151404.html


    Hat jemand einen Tipp was zu tun ist, damit das dd-Abbild in der vdi-Platte gebootet werden kann?
    Oder gibt es ein Tutorial (für Dummys ^^ ) an dem ich mich halten kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 102455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fuchssbau

  • ich würde mal so aus dem hohlen Bauch spekulieren:


    Wo steckt der Bootsektor?


    Ich bin KVM-qemu-Mensch und dort werden die Partitionen gemeinsam in eine VM gepackt - das GANZE System. Incl. Bootsektor.
    Grundsätzlich anders dürfte es bei VB auch nicht sein.


    Der Bootsektor (mbr). Wie soll da irgendwas booten können?


    Also packt dir dein gesamtes System in eine VM ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Schön wäre, wenn du alle benutzten Befehle hier posten würdest, geht mit der bash-history.

    Für den Inhalt des Beitrages 102471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland