Darkhado Repository für 13.2 nicht mehr verfügbar

Hinweis: In dem Thema Darkhado Repository für 13.2 nicht mehr verfügbar gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend zusammen,


    ich habe folgendes Repos in meinem System eingebunden:


    Wenn ich nun Pakete mittels zypper up aktualisieren will, kommt folgende Fehlermeldung:


    An sich ja kein Problem, da ich ja etwaige Pakete aus dem monierten Repo home:darkhado:openSUSE überspringen kann. Jetzt interessiert mich natürlich, welche Pakete denn aus diesem Repo installiert worden sind:


    Code
    zypper se -r home:darkhado:openSUSE
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/home:/darkhado:/openSUSE/openSUSE_13.2/' gefunden.
    
    
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/? zeigt alle Optionen] (a): a
    ABORT request: Aborting requested by user

    Ok, das kann man so also nicht mehr herausfinden. Wenn ich im Netz recherchiere, lässt sich feststellen, dass es das Repo für 13.2 wohl nicht mehr gibt: Show home:darkhado:openSUSE - openSUSE Build Service


    Auch in der Paketliste aus dieser Webseite kann ich nicht schließen, welches Paket ich davon installiert habe.


    Meine Frage also: Kann ich das Repo einfach deaktiveren und entfernen? Wie kann ich die Pakete ermitteln, die ich daraus mal installiert habe?


    Danke und schönen Gruß!


    Phil


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 102527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • 13.2 ist nicht mehr lang aktiv. Die stellen alle langsam um. Das Repo für 13.2 kannst du also löschen. Und so viel hat der nicht in seinem Repo. Vielleicht fällt es dir ja ein wenn du dir das mal anschaust und mit Yast vergleichst.

  • Versuch einmal die Aktualisierung für das Repo abzuschalten, dann kannst du mit:


    Code
    zypper se -sir home:darkhado:openSUSE

    sehen, was daraus installiert ist. Mach es als User, da werden die Repos auch nicht aktualisiert........
    -sir=
    -s Mehr Details
    -i installiert
    -r Repo

    Für den Inhalt des Beitrages 102529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    wenn ich zypper se -sir home:darkhado:openSUSE als User ausführe, bekomme ich folgendes:



    Bekomme also immer wieder die gleiche Fehlermeldung:


    Code
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/home:/darkhado:/openSUSE/openSUSE_13.2/' gefunden.


    Ich habe mal die Automatische aktualisierung des Repos über Yast deaktiviert und nun erhalte ich folgende Ausgabe als User:



    Code
    sebastian@openSUSE:~> zypper se -sir home:darkhado:openSUSE
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    Keine Pakete gefunden.

    Ok, daraus scheint also nichts installiert zu sein. Ich werde das Repo daher einfach entfernen. Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Gruß,
    Phil


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 102530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Da es das Repository nicht mehr gibt, können die daraus installierten Pakete, diesem natürlich nicht mehr zugeordnet werden. Diese müssten jetzt eigentlich in der Softwareverwaltung als Systempakete ausgewiesen sein.