Neuling hat Fragen zu VMWARE /Graka/Distis/ homeverzeichnis

Hinweis: In dem Thema Neuling hat Fragen zu VMWARE /Graka/Distis/ homeverzeichnis gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ja, brauche ich dann keine "guten" Treiber im Host, damit der Gast flutscht?

    Der Host Treiber ist nicht relevant.......



    Wenn nein, kann ich mir Monster High End Treiber installieren und am anderen Ende wird das dann an einen VESA Treiber weitergereicht?

    Spiele/CAD/Bildbearbeitung in einer Virtualisierung funktionieren grafikmäßig nicht gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 102745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber bedeutet das, dass die Gasttreiberinstallation "voll auf die Hardware durchgreift"?

    da greift überhaupt niemand aus dem Gast auf die Hardware durch. Der Gastkartentreiber greift auf eine Graka-Softwareemulation zu.
    Wenn es anders wäre müsste in der Graka-Hardware eine eigene Virtualisierungsoption verfügen. Man denke sich mal. Da daddelt gerade der Host, vm_1 macht CAD und VM_2 gerade Bildschirmschoner.
    Das soll die Grafikkarten-Hardware einfach so verdauen? Ohne eigene Firmware-Virtualisierung?


    Für CPUs gibt es das. Da kann die Virtualisierung ggf. direkt auf die Hardware zugreifen. Ansonsten muss jeder CPU-Befehl von einer Virtualsierungsschicht emuliert werden. So z.Bsp wenn du einen ARM auf einer AMD-CPU emulierst oder einen 6502 auf einem Intel
    --------------
    Den Rest hat dir schon @Sauerland geschrieben

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99