Neuling hat Fragen zu VMWARE /Graka/Distis/ homeverzeichnis

Hinweis: In dem Thema Neuling hat Fragen zu VMWARE /Graka/Distis/ homeverzeichnis gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und als ersten wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachten und viele schöne Geschenke. :smilie_hops_011:
    So zur Sache:
    Arbeite seit 2 Jahren mit Ubuntu Mate,würde aber jetzt umsteigen zu opensuse und suche eine stabiele Distri
    die aktuell mit updates versorgt wird.
    Bei meiner WS 12 von VMWare bekomme ich nicht die Tools installiert-Da bitte ich mal um Support. :smilie_pc_057:
    Welche Graka ist zuempfehlen AMD oder Nvidea?
    und zu guter Letzt möchte ich bei der Installation meine
    mein home verzeichnis gleich auf eine ext. HDD bringen.
    Wie mache ich das?


    Vielen Dank im Voraus und noch schöne Weihnachten


    MfG

    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 102592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xray52

  • Wie mache ich das?

    Am besten machst du für jedes Thema eine extra Thread auf ..


    Außerdem ist hier kein Ubuntu-Forum. Mit welcher Distri arbeitest du denn momentan und zu welcher fragst du?


    Ganz kurz möchte ich hier schon was zu VMWare sagen: warum nimmst du nicht KVM oder Virtual Box?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ja Hallo,
    ich arbeite mit Ubuntu ist schon richtig möchte aber jetzt zu Opensuse,
    bzw. opensuse soll mein Host werden und darauf meine Ws 12.
    Für Ubuntu hatte ich doch gar nichts gefragt,oder?
    Und zur VMWare möchte ich sagen das die Stabiler ist,
    ich benötige noch win 7 und da bringt die WS 12 gute Treiber für die Graka mit.
    Aber KVM kenne ich nicht,das ist mir neu.
    Aber schönen Dank für den Hinweiß,schönen Tag noch
    alles Gute fürs neue Jahr.
    MfG

    :smilie_pc_057:

    Einmal editiert, zuletzt von xray52 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 102596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xray52

  • Für Ubuntu hatte ich doch gar nichts gefragt,oder?

    das war eben völlig unklar. In deinem Profil stand Ubuntu. Auch der Zusammenhang war nicht eindeutig.
    Graka-Treiber ist in der VM wichtig aber es stehen auch unter KVM mehrere Treiber testweise zur Verfügung und in der VM ist Grafk (spiele .. ) sowieso ein Problem.


    Ich will dich nicht von VMWare wegboxen doch hier im Forum ist VB oder KVM vertreten ... Und da KVM auch vmware-Maschinen abspielt und in Opensuse fest verdrahtet ist wollte ich dir zumindest mal den Hinweis geben.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99


  • Bei meiner WS 12 von VMWare bekomme ich nicht die Tools installiert-Da bitte ich mal um Support. :smilie_pc_057:

    Wo / wie installierst Du denn die Tools?
    Es klingt so, als ob Du sie im Host OS also Suse installieren willst. Sie werden aber im Gast installiert.
    Normalerweise sagt man VMWare je laufendem Gast > VMWare Tools installieren.
    Dadurch wird im Gast die Installersoftware irgendwo gemountet. (Weiß nicht genau wo) Wenn ich mich richtig erinnere landet dabei ein Link zum Installer z.B. auf dem Desktop des GastOS (wenn es Linux ist und es im Grafikmodus läuft)


    Als Grundvoraussetzung sollte ein passender GK Treiber unter dem Host OS installiert sein. Ob AMD oder NVIDIA kann ich heutzutage nicht sagen. Habe seit einiger Zeit eine Halligalli NVIDIA Karte und die tuts für etwas Office und Browser unter SUSE.


    Ich meine ich habe vor wenigen Tagen noch irgendwo einen Link / Tipp von @Sauerland gelesen zum Thema AMD GrakaTreiber.

    Für den Inhalt des Beitrages 102599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn

  • KVM muss ich mal ausprobieren
    und die frage wegen Grafikkarten ist so,da ich demnächst was neues
    kaufen möchte wollte ich mal fragen welche Fa. man die besten Resultate
    erzielt.
    Habe ich da richtig gelesen 42.2 ist aktuell?
    Um mal anzufangen müsste ich mal wissen wie das home Verzeichnis
    beim install gleich auf die andere HDD bekomme.

    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 102600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xray52

  • Wo / wie installierst Du denn die Tools?Es klingt so, als ob Du sie im Host OS also Suse installieren willst. Sie werden aber im Gast installiert.
    Normalerweise sagt man VMWare je laufendem Gast > VMWare Tools installieren.
    Dadurch wird im Gast die Installersoftware irgendwo gemountet. (Weiß nicht genau wo) Wenn ich mich richtig erinnere landet dabei ein Link zum Installer z.B. auf dem Desktop des GastOS (wenn es Linux ist und es im Grafikmodus läuft)


    Als Grundvoraussetzung sollte ein passender GK Treiber unter dem Host OS installiert sein. Ob AMD oder NVIDIA kann ich heutzutage nicht sagen. Habe seit einiger Zeit eine Halligalli NVIDIA Karte und die tuts für etwas Office und Browser unter SUSE.


    Ich meine ich habe vor wenigen Tagen noch irgendwo einen Link / Tipp von @Sauerland gelesen zum Thema AMD GrakaTreiber.

    Jaja ist schon richtig für jede Gast Maschine eine extra Tool install.
    Unter ubuntu war das so einfach.
    Bekomme es nicht hin werd noch wahnsinnig.

    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 102602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xray52

  • VMware ist ein kleines Problem, muss man patchen, funktioniert aber.


    Grafikkarte: Nimm was du willst, Nvidia, AMD oder Intel, kommt auf deine Bedürfnisse an.


    /home entweder vor der Installation sichern, oder nachher.
    Du kannst es auch unter openSUSE weiter benutzen......

    Für den Inhalt des Beitrages 102603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • VMware ist ein kleines Problem, muss man patchen, funktioniert aber.

    Was muss man denn patchen?
    Ich habe unter 42.2 VMware installiert ohne Patch.
    Allerdings habe ich gar keine separaten Graka Treiber installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 102604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn