Leap 42.2 und Plasma 5

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 und Plasma 5 gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur mal so als Tipp, wenn es dich interessiert:


    Rechtsklick auf die Fensterleiste oben
    Weitere Aktionen
    Spezielle Einstellungen für dieses Fenster
    Erscheinungsbild und Korrekturen


    Im letzten Eintrag kannst du noch mit dem Compositing rumspielen. Selbe Einstellungen kannst du auch für das Programm tätigen.
    Du kannst mit den beiden Menüs generell noch viel einstellen oder verstellen ;)

  • Danke, werde es mir auf dem Testgerät mal näher ansehen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 102790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Hi,


    ich würde mich hier mal anschießen,
    bei mir friehrt die Taskeiste ein (sieht man prima an der Uhr die nicht weitergeht oder programme werden in der Taskleiste angezeigt welche nicht mehr offen sind), zudem laufen fullscreen 3d Anwendungen wie Stellarium nicht korrekt (kleines Fenster in einer Ecke, nicht benutzbar). Ich hatte es schon unter Tumbleweed benobachtet, es auf dem Desktop anschließend durch Leap 42.1 ersetzt, mit Leap 42.2 ist der Kram nun auch in Leap angekommen. OGL 2.0 und 3.1 probiert, keine Abhilfe.
    Asus Ultrabook mit Broadwell-U und Intel Grafik.

    Für den Inhalt des Beitrages 102942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Ich habe jetzt als Alternativ e auf einem Intel Notebook (Lenovo Ideapad) Gecko Linux installiert. Damit scheint Plasma 5 auch mit OpenGL zu laufen.
    GeckoLinux by geckolinux


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 102943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ich habe jetzt als Alternativ e auf einem Intel Notebook (Lenovo Ideapad) Gecko Linux installiert. Damit scheint Plasma 5 auch mit OpenGL zu laufen.
    GeckoLinux by geckolinux

    interessant - dabei ist Gecko-Linux doch nur ein Opensuse-Linux, dass auf per SuseStudio angepasst (codecs usw) und durch den OBS genudelt wurde.
    Deine Erfahrung spricht dafür, dass die Gecko-Macher noch mehr tun.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Das Problem liegt bei Leap nur beim Plasma Desktop. Mit XFCE oder Gnome hatte ich kein Einfrieren des Desktops. Inzwischen dürfte das Problem auch bereits Leap 42.1 betreffen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 102978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Mach einen neuen Beitrag, dann finden auch andere deine Problembeschreibung.

    Für den Inhalt des Beitrages 102979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hätte lieber eine Lösung anstatt Neuinstallieren oder Distri zu wechseln.

    Dann musst du für dein Problem einen eigenen Thread aufmachen und dich nicht irgendwo "anschließen".


    ;) Sauerland war schneller