Scanner Canon N650U

Hinweis: In dem Thema Scanner Canon N650U gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber wenn das so alte ist, ist der USB-Anschluss ein USB- Paralleladapter?

    Nein, ich hatte exakt den gleichen Scanner. Lief bei mit 15 (?) Jahre ohne Probleme, alles mit Suse bzw. OpenSuse. Dann gab das Teil vor einem Jahr auf - Hardware.
    Aber es war USB.
    Mit Leap 42.x nie betrieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 102992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • doc.opensuse.org/release-notes…NOTES.de.html#fate-314630

    jede Menge spannende Dinge gefunden - (die Release-Notes hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen - die werden zukünftig zur Pflichtlektüre gehören)
    aber ich hab nix entdeckt was mit diesem Scanner zu tun hatte.


    Was hab ich übersehen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • jede Menge spannende Dinge gefunden - (die Release-Notes hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen - die werden zukünftig zur Pflichtlektüre gehören)aber ich hab nix entdeckt was mit diesem Scanner zu tun hatte.


    Was hab ich übersehen?

    Nichts, falsches Thema und Forum, mein Fehler. Gute Nacht. :whistling:;)

    Für den Inhalt des Beitrages 102996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich konnte auch nichts finden...
    Der Link zeigt auf CUPS. Das dürfte aber nichts mit Scannern zu tun haben. Oder?
    Scannen ist ja wie drucken, nur umgekehrt. Oder doch andersrum? :D
    Schade das meiner kaputt ist. Somit kann ich auch nichts ausprobieren bzw. nachvollziehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 102997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Neee. Das eigentliche Problem ist, dass die Releasenotes zu wenig schnell altern.


    Kein Quark:
    Ich hab mit die Release von Leap 42.2 runtergeladen und bei der Installation die Releasenotes gelesen.
    Ich war ziemlich sauer, als ich lesen musste, dass diese Version der Releasenotes noch nicht die endgültige Fassung wäre.
    Es könne sich noch einiges ändern, bla, bla, bla....


    Vor allem, weil es Ärger gab, und ich dachte, OK, du altes Sackgesicht, hast mal wieder voll vertrottelt eine alte Beta runtergeladen.
    Und es nicht mal gemerkt.
    Noch viel sauerer war ich, als ich am nächsten Tag die finale Release runtergeladen hatte und beim Installieren wieder die Releasenotes las.
    Mit exakt dem genau gleichen Inhalt. Es könne sich noch einiges ändern, bla, bla, bla....


    Seid ihr euch sicher, dass ihr wirklich wenigstens die richtige Version der Releasenotes gelesen habt?


    scnr.