Scanner Canon N650U

Hinweis: In dem Thema Scanner Canon N650U gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich möchte meinen alten Scanner Canon N650U wieder anschließen. Ich habe in YaST auch diesen fast gefunden und auch ein passender Treiber (Plustek) wird angezeigt. Aber beides kommt irgendwie nicht zusammen. Beim Scanner fehlt der Treiber und beim Treiber fehlt der Scanner.


    Ich habe Leap 42.2 mit KDE

  • Beim Scanner fehlt der Treiber und beim Treiber fehlt der Scanner.

    Google


    Du wirst feststellen, dass die Suchergebnisse nicht sehr hoffnungsvoll stimmen. Aber für die Treibersuche könnten ein paar Tipps drinstehen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Bei einem Freund mußte ich bei einem Agfa? Scanner die Firmware zusätzlich in das System kopieren.
    Irgendwann wollte Sane die Firmware an einem anderen Ort haben.
    Wenn Du eine Neuinstallation gemacht hast, kann das sein.


    Hattest Du vor 42.2 ein 32bit System?
    Versuche es einmal mit sane-backends-32bit.
    Der Scanner ist schon etwas älter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 102961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Und in der Bearbeitung des Scanners wird auch Plustek vorgeschlagen. Wird aber anscheinend nicht richtig übernommen.

    wenn du die Ergebnisse der Google-Suche (sieh oben) liest wirst du Beiträge finden, die ein Downgrade von sane machen mussten. Ist leider so .. neue software-releases müssen nicht in allen Fällen besser sein.


    Kannst du den in der 13.2 als richtig erkannten Treiber nicht händisch auswählen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • 42.2 ist eine Neuinstallation auf einen neuen Rechner. 13.2 (64bit) existiert so nicht mehr. Daher kann ich den Treiber nicht mehr finden (wüsste auch nicht, wo ich da suchen sollte.)
    sane-backends-32bit ist vorhanden und installiert.


    Wie mache ich ein Downgrade?

    Für den Inhalt des Beitrages 102964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wie mache ich ein Downgrade?

    Ich wüsste nicht, wo ein altes paket für die 42.2 zu finden ist. Das müsste einer backen.


    Vuescan behauptet, mit deinem Teil umgehen zu können. VueScan Scanner Software for Windows, Mac OS X and Linux . Du kannst ja mal die Testversion testen. Aber es ist Löhnware.


    die ganze Wühlerei spare ich mir in solchen Fällen. Linux-fähige usb-Scanner findest du gut-gebraucht sehr preiswert (Preisregion 1 - 10 Euro) in einer bekannten öffentlichen Börse.
    Mein Teil heißt Lide 60.
    ***********
    aber vorher gucken ob das Ding Linux-kompatibel ist!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • YaST und Scanner aufgerufen. Beim Finden von aktiven Scanner rödelt er rum und kommt dann mit dieser Fehlermeldung. Kann es damit irgendwie zu tun haben?

    Nein. Ddie Fehlermeldung dreht sich nur um Netzwerk. Du hast doch usb - oder ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99