Leap 42.2 / Desktop-Elemente frieren ein, kein Video Fullscreen, kein OGL 3D Fullscreen.

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 / Desktop-Elemente frieren ein, kein Video Fullscreen, kein OGL 3D Fullscreen. gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe es schon bei Tumbleweed letzten Sommer beobachtet, daraufhin das Laptop auf Leap umgestellt, seit Leap 42.2 wird man auch auf der Stable schiene damit beglückt:
    bei mir friert die Taskeiste ein (sieht man prima an der Uhr die nicht weitergeht oder programme werden in der Taskleiste angezeigt welche nicht mehr offen sind), zudem laufen fullscreen 3d Anwendungen wie Stellarium nicht korrekt (kleines Fenster in einer Ecke, nicht benutzbar). Ich habe OGL 2.0 und 3.1 probiert, keine Abhilfe. VLC kann fullscreen, alle browser nicht (Seamonkey, Vivaldi, Opera, Chrome).


    Es is ein Asus UX303 Ultrabook mit Broadwell-U und Intel Grafik, beides 128 oder 256 MB Speicherzuweisung probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von thorium666 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 103006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Hi,
    ich bin durch den LInk durchgegangen. Im Grunde funktioniert hier alles wie beschrieben, einen Touch-Screen habe ich nicht (Keine Lust auf Glare-Screen & Fingerfett vor der Nase), Sondertasten, Sound, Powersaving, Touchpad, keinerlei Probleme. Eine 20-intel.conf existiert nirgendwo im System trotzt Intel Grafik.

    Für den Inhalt des Beitrages 103067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666