Wie Home-Partition ändern?

Hinweis: In dem Thema Wie Home-Partition ändern? gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch ein Problem:
    Ich habe auch immer wieder das Problem, das die unterste Kontrollleiste fehlt. Beim Booten kommt die nicht mit. Das passiert ab und an, nicht immer. Dann ist z.B nur Firefox und Dolphin noch von der letzten Sitzung stammend offen. Klicke ich dann beide mal kurz weg, sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm und weiß nicht wie ich die wieder zurückrufen kann. Klicke ich auf Alt F2 und gebe Firefox ein öffnet sich zwar ein neuer Firefox, aber ich brauch ja denjenigen wo meine Tabs gespeichert sind.

    für sowas vorzugsweise einen neuen Thread aufmachen. Is alles schon kompliziert genug ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 103652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • killall plasmashell werde ich beim nächsten Problemauftreten anwenden und ein Update durchführen. Sollte es nichts helfen werde ich dazu ein neues Thema aufmachen.


    Anbei meine Repoliste (sollte doch soweit ok sein?):

    Für den Inhalt des Beitrages 103669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Anbei meine Repoliste (sollte doch soweit ok sein?):

    Repoliste und andere Ausgaben bitte nicht mit Spoiler sonder in code-Tags einstellen. Das liest sich schneller und besser formatiert !

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 103671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Sowie zusätzlich zu meinem Vorposter:
    Bitte Konsolenausgaben immer incl. der kompletten Eingabezeile posten, dann kann man schon eventuelle Fehler erkennen.


    Zum Thema Repoliste:
    Wichtig bei der Repoliste ist die URL, denn nur dadurch kann man sehen, welches Repo eingebunden ist, alle anderen Namen und Alias kann jeder nach Gutdünken vergeben.


    Daher bitte nicht:

    Code
    zypper lr

    sondern z.B.

    Code
    zypper lr -d

    oder

    Code
    zypper lr -uP


    oder......


    Siehe:

    Code
    zypper lr --help
  • Anbei dann nochmals meine Repoliste, diesmal in aussagereicher Form:

    Für den Inhalt des Beitrages 103676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Anbei dann nochmals meine Repoliste, diesmal in aussagereicher Form:

    Nur Code-Tags, das ist ja schon mal was, aber meinen Post hast du nicht gelesen............

    Für den Inhalt des Beitrages 103678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich weiß, die URL's & Eingabezeile sind wieder nicht dabei, aber beim Kopieren werden sie nicht übernommen? Obwohl ausgewählt beim kopieren sind sie dann beim paste nicht dabei?

    Für den Inhalt des Beitrages 103680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • So, nun hat es geklappt (man muss via "Bearbeiten" kopieren, mit Rechtsklick kopiert er dieselbe Auswahl zwar auch, aber pastet nicht alles):

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 103682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Je nachdem, wo du zum kopieren klickst, wird einfach trotzdem nicht kopiert, das siehst du aber erst nach dem einfügen.


    Daher nehme ich an, was du da beim 2. Mal gepostet hast, war noch von der Kopieraktion vom 1. Mal in der Zwischenablage.

    Für den Inhalt des Beitrages 103683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland