System benutzt scheinbar wahllos Schriftart (Helvetica Ultra Compressed)

Hinweis: In dem Thema System benutzt scheinbar wahllos Schriftart (Helvetica Ultra Compressed) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallöchen,


    mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich benutze für eine meiner Anwendungen die Schriftart Helvetica Ultra Compressed.
    Nach der Installation dieser wird diese scheinbar rein zufällig von KDE verwendet, was zu teilweise unleserlichen Ergebnissen führt (siehe Anhang).
    Es ist nirgends angegeben, dass die Schriftart in irgend einer Weise vom System verwendet werden soll, dass dies doch der Fall ist, stellt mich bis jetzt vor ein scheinbar unlösbares Rätsel.
    Ich habe zwar schon Lösungsvorschläge vom Dr. Google ausprobiert, allerdings ohne Effekt. (Diese eine Schriftart scheint aus irgend einem nicht ersichtlichen Grund Probleme zu machen.)


    Ich benutze Leap 42.1 x64 Kernel 4.1.21-14-default und KDE 4.14.18


    Ich wäre zumindest für einen Hinweis auf einen Lösungsansatz schon dankbar.

  • Ich wäre zumindest für einen Hinweis auf einen Lösungsansatz schon dankbar.

    Schau mal in den root Einstellungen zu Plasma nach.


    Als root:

    Code
    systemsettings5

    Für den Inhalt des Beitrages 103578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe zwar schon Lösungsvorschläge vom Dr. Google ausprobiert, allerdings ohne Effekt.

    Und diese geheimen Lösungsvorschläge müssen wir jetzt auch bei Google suchen?

    Für den Inhalt des Beitrages 103580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland