Forumssoftware - letzte Seite?

Hinweis: In dem Thema Forumssoftware - letzte Seite? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Forumssoftware - letzte Seite?

Hallo, wenn ich bei einem Beitrag auf den Link "letzte Seite" klicke, schaltet die Software nur auf die nächste Seite - nicht auf die letzte! Könnte das jemand ändern bitte?
    Oder mache oder verstehe ich da was falsch?
    Besten Dank, Helmut

Für den Inhalt des Beitrages 103653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

• Wie meinen?
    Isch 'abe gar gein letztes Link!

Wo klickst du rum?
    Bei ellenlangen Threads sehe ich quadratische Buttons mit Ziffern für die "Seitenzahl" der Posts eingeschlossen von << und >>, was -etwas mistverständlich "nächste Seite" und "vorherige Seite" ist.
    Meinst du das?
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 103654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Hinweis: In dem Thema Installation von Open Suse neben Ubuntu gibt es 98 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag vom Vor 32 Minuten befindet sich auf der letzten Seite.

Wenn ich hier drauf klicke, (ganz rechts :) , ) dann schaltet die Software manchmal (nicht immer ) nur auf die nächste Seite - nicht auf die letzte. Vielleicht muss man angemeldet sein, damit das klappt, dann könnte ich das Verhalten als Animation zum Anmelden verstehen? Aber habe es gerade angemeldet mit dem obigen Thema getestet und es war so wie es nicht sein sollte?
    mfg Helmut

Für den Inhalt des Beitrages 103657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

• Wirklich wissen tu ich das nicht.

Aber es könnte gut sein, dass die Forumssoftware das in Abhängigkeit davon macht, was man schon gelesen hat.
    Und damit ist es natürlich von einer Anmeldung abhängig.
    Das Verhalten wäre aber damit erklärt.
    Das müsste jetzt nur noch ein Sauerland testen....
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 103659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Hi @florhelbx_os

vielen Dank für Dein Feedback. In der Tat war der Link so eingestellt, dass dieser immer zu dem neusten Beitrag des eingeloggten Users gesprungen ist.
    Dies wird über den GET-Paramater "firstNew" geregelt.

Ich habe das jetzt mal umgestellt und Du solltest nun immer zum letzten Post des Themas weitergeleitet werden.
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 103698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

www.cyberport.de