Arbeitsflächen-Ordner

Hinweis: In dem Thema Arbeitsflächen-Ordner gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Eine Zeit lang hat es funktioniert. Nun ist der Arbeitsflächen-Ordner nach einem Neustart nicht zu sehen. Er erscheint erst wenn ich nach Rechtsklick "Miniprogramme hinzufügen" wähle. Aussuchen brauche ich keines. Allein das Aufrufen des Befehls reicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 103728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Das Problem ist noch nicht gelöst. Kann es damit zu tun haben, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe? Den 2. verwende ich allerdings nicht wenn ich den PC benutze. Ich brauche ihn nur um eine Dreambox einzustellen. Unter Systemeinstellungen->Anzeigen kann ich zwar zwischen HDMI1, HDMI2 und "kein Hauptbildschirm" wählen, aber die Resultate sind immer gleich: auf beiden Schirmen passiert dasselbe. In der Vorschau ist auch nur ein Monitor zu sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Das war es. Die Anordnung, also links-rechts ist auch wichtig. Wenn ich dann das Arbeitsflächenordner-Fenster auf den richtigen Bildschirm ziehe geht alles wie gewünscht.
    Wie hätte ich das finden können ohne hier nachzufragen? !

    Für den Inhalt des Beitrages 105224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Jetzt geht es nicht mehr. In Libreoffice hat sich ein Fenster nicht geöffnet. Nach viel Probieren und dem Einschalten des 2. Bildschirms sah ich, dass das gesuchte Fenster auf dem 2. Monitor war. In den Systemeinstellungen in der Abteilung Hardware unter "Anzeige und Monitor" gibt es nur noch die Möglichkeit die Bildschirmsperre einzustellen. Über die Konsole mit dem Befehl "kcmshell5 kcm_kscreen" öffnet sich wieder das Fenster mit der Wahl der Monitore. Das Einstellen hat aber keine Wirkung.

    Für den Inhalt des Beitrages 105378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag