[gelöst] 42.2 download ok ?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] 42.2 download ok ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe mir von https://software.opensuse.org/422/en openSUSE 42.2 (Direct Link) und "sha256 checksum" heruntergeladen.
    Anschliessend wurde die Datei geprüft:


    Code
    mikado@linux-forum:~/Downloads/opensuse42-2> ls
    openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso  openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso.sha256
    mikado@linux-forum:~/Downloads/opensuse42-2> sha256sum -c openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso.sha256
    openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso: OK
    sha256sum: WARNUNG: 14 Zeilen sind nicht korrekt formatiert

    Nun bin ich verunsichert. ?(


    1.) Ist die heruntergeladene iso-Datei nun in Ordnung (wegen der Meldung "OK") oder sollte man die iso-Datei nicht verwenden (wegen der Meldung "WARNING ...") ?
    2.) Was bedeutet die Meldung "14 Zeilen sind nicht korrekt formatiert" ?

    Für den Inhalt des Beitrages 103832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Da ist noch die Signatur mit drin, zum überprüfen brauchst du nur die Zeile mit dem Leap-ISO.

    Lösche einmal alles andere und überprüfe dann noch einmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 103834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich alles andere lösche und nur noch eine einzige Zeile drin lasse (= Zeile mit dem Leap-ISO) kommt nur die OK-Meldung und keine Warnung mehr. :)


    Code
    mikado@linux-forum:~/Downloads/opensuse42-2> sha256sum -c openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso.sha256
    openSUSE-Leap-42.2-DVD-x86_64.iso: OK

    Damit ist alles so, wie es sein soll und Leap kann installiert werden.
    Danke Sauerland für die schnelle und gute Hilfe. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 103841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado