Kaffeine findet keine HD Sender per Sat

Hinweis: In dem Thema Kaffeine findet keine HD Sender per Sat gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    als Frischling versuche ich gerade unter 42.2 mit Kaffeine2 auf Astra19.2 mit meiner Terratec S7 fernzusehen. Die Karte wird auch erkannt und findet auch Sender. Leider fehlen in der Senderauflistung alle HD Sender sowie Skyprogramme. Muss ich unter den LNB Einstellungen was ändern? Bei den ganzen Codecs usw blicke ich nicht mehr durch?


    Für konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Danke ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 103968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: purschie

  • Kaffeine2

    Dann poste einmal:

    Code
    zypper se -s kaffeine


    Code
    zypper lr -d

    PS:
    Du solltest auch einmal deine Einstellungen ändern, openSUSE 11.3 wird schon lange nicht mehr unterstützt........

    Für den Inhalt des Beitrages 103969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kaffeine(4) benötigt nur libxine, erst Kaffeine(5) (= Kaffeine Version2.x) benötigt vlc.


    Daher welche Kaffeine Version?
    siehe meinen Post.

    Für den Inhalt des Beitrages 103971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, Packman wird hier NICHT benötigt.


    @Wurzel: Bitte unterlasse es, öffentlich falsche Ratschläge zu geben. Das lesen schließlich auch andere.

  • @Wurzel: Bitte unterlasse es, öffentlich falsche Ratschläge zu geben. Das lesen schließlich auch andere.

    Der TE hat erwähnt, dass es mit den ganzen Codecs nicht durchblickt. Insofern war mein Hinweis absolut richtig.
    Berichtigung: bitte unterlassen sie die unqualifizierten Bemerkungen bzw lesen sie zuvor die Fragen des TE!


    Zitat von Berichtigung

    Erst lesen, dann nicht posten.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 103973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es ist deiner sehr selektiven Wahrnehmung entgangen,
    dass hier von Kaffeine die Rede ist.


    Dafür braucht es lediglich Sauerlands Ratschlag.
    Und Packman spielt da keine Rolle.


    Es ist unerheblich, ob du aus der Tatsache, dass jemand hier eine Frage stellst, meinst auch die Geschichte mit dem Klapperstorch und Bienen erklären zu müssen.
    Bleibe beim Thema.


    Zumal aus der Erwähnung, dass er mit all den Codecs nicht mehr durchblickt, eher schlußfolgern lässt, dass schon genügend Codecs drauf sind.
    Deine Rechtfertigungen sind schäbig, deine Kritikunfähigkeit gigantisch.

  • Bleibe beim Thema

    Bitte - gerne - gleichfalls.


    Das Thema ergibt sich aus der Gesamtwürdigung des Textes des TE


    Und unterlasse einfach willkürliche Interpretationen.
    Der TE hatte einen Satz angeschlossen und einen neuen begonnen. Er hat dann geschrieben (ich poste es gerne nochmal)


    Bei den ganzen Codecs usw blicke ich nicht mehr durch?

    dabei ist völlig unklar ob es sich um installierte, zu installierende, gewünschte, benötigte oder anderes handelt. Er blickt einfach nicht mehr durch.
    Letztlich war mein Post auch nur eine Frage mit einem integrierten Hinweis.


    Du hast weder die Interpretationshoheit über den Text des TE noch meinen. Noch nicht mal über deinen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 103975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Langsam reicht es mal wieder. Ob @wurzel99 sich immer auf die neuesten Beiträge stürzt und unzulängliche Ratschläge gibt oder auch nicht. Es nervt mit der Zeit!


    Deshalb erteile ich @wurzel99 und @Berichtigung ob des Gezänkes eine Verwarnung!


    Und nun bleiben wir beim Thema. Der nächste Post in dieser Gezänk - Richtung wird von mir kommentarlos gelöscht. Kommentarlos!


  • @purschie


    Deine Antwort auf Post 2 von Sauerland steht noch aus.