Nach installation keine Grafische Oberfläche

Hinweis: In dem Thema Nach installation keine Grafische Oberfläche gibt es 74 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich habe nomodeset eingefügt, sowohl direkt in grub (e gedrückt und dann da eingefügt) und auch per yast dauerhaft nomodeset ergänzt.


    logs kommen


    eine sache hat sich geändert: ich habe nur noch eine auflösung von 600x800


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 104132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Norman000

  • ***Pfffff****
    Diese Kücken! (kein Schlechtschreibfehler, sondern Austrialisch)


    Kaum zwei Tage Linux und schon rummaulen.
    Und dann auch noch recht haben.
    Geht's noch?

  • ***Pfffff****
    Diese Kücken! (kein Schlechtschreibfehler, sondern Austrialisch)


    Kaum zwei Tage Linux und schon rummaulen.
    Und dann auch noch recht haben.
    Geht's noch?

    Gut berichtigt wird ein Schüler richtig :D

  • Das sieht jetzt deutlich besser aus.


    Und du hast KEIN nomodeset angegeben.


    Und wieder einige Posts von uns schlicht ignoriert.
    Nicht gut.


    Wir wissen wieder nichts Konkretes.
    Und wenn du sagst, du hättest jetzt 800x600, stellt sich die Frage, ob du jetzt in einer graphischen Konsole bist?
    Oder guckst du wieder -entgegen den Rat- via jKVM- Viewer?

  • Zitat

    22.892] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-4.4.27-2-default root=UUID=9d7181d4-3fcc-487c-8709-f2246689bf38 ro resume=/dev/disk/by-uuid/d2721f25-cf2a-4859-9501-5a6a3681cffe splash=silent quiet showopts nomodeset

    Und read only!


    Grafikkarte geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 104137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lege doch bitte das Zeuchs ein wenig aufbereitet auf einen Pasteserver.
    Es wird schon erwartet, dass du dich mühst, uns die Infos leicht zur Verfügung zu stellen.
    Ich habe keine Bock ständig irgendwelche Dateien runterzuladen, die dann umzubenennen und dann zu dekomprimieren.


    Es liegt an dir, das Zeuchs entsprechend zu kürzen, und dann hier in Code-Tags eingeschlossen zu präsentieren.


    Oder du kannst dir zypper in susepaste installieren.
    Und danach die Logs eingedampft auf die interessanten Zeilen damit einfach auf einen Pasteserver legen, was das Script suespaste gut erledigt. Und dann den Link dorthin hier einstellen.


    Lies die letzten Posts und beantworte die Fragen.


    Und Sauerlands fettes ro meint ReadOnly. Das kann nicht sonderlich gut gehen...

  • ich habe nomodeset angegeben. bei yast -- boot loader -- kernel parameters -- optional kernel command line parameters steht ganz zum schluss nomodeset. was hab da falsch gemacht


    ich arbeite direkt am server, aber als mir aufgefallen ist, dass die auflösung greinger ist, habe ich ins ipmi geguckt, damit ich nicht nur sagen kann " irgenwie weniger pixel oder so ", sondern die genaue auflösung mitteilen kann.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 104139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Norman000