Intel dual band wireless-AC 7265 geht nicht richtig

Hinweis: In dem Thema Intel dual band wireless-AC 7265 geht nicht richtig gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Community,


    Ich bin ganz neu bei openSuse und habe probleme mit mein Wifi.


    openSuse 42.2
    Asus Zenbook ux330ua
    Intel dual band wireless-AC 7265


    Auf der Arbeit kann mich am Router anmelden aber auf die login Seite vom Provider kann ich nicht zugreifen. Sobald ich es ueber ein wifi-usb Stick mache, geht das ganze.
    Zuhause sieht es ganz aehnlich aus. Kann mich am Router anmelden und sogar auf der login Seite anmelden, aber die Downloadgeschwindigkeit ist wirklich schlecht (5kiB/s .
    Ich verzweifel so langsam.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 104171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomthecat

  • Poste bitte:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'net|vga|3d|display'

    sowie

    Code
    rfkill list all

    rfkill eventuell vorher installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 104172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    tom@linux-1ljc:~> /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'net|vga|3d|display'
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Skylake Integrated Graphics [8086:1916] (rev 07)
            Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:1390]
            Kernel driver in use: i915
            Kernel modules: i915
    --
    02:00.0 Network controller [0280]: Intel Corporation Wireless 7265 [8086:095a] (rev 59)
            Subsystem: Intel Corporation Dual Band Wireless-AC 7265 [8086:5110]
            Kernel driver in use: iwlwifi
            Kernel modules: iwlwifi


    Für den Inhalt des Beitrages 104173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tomthecat

  • Der Chip sollte laufen.


    Poste einmal:

    Code
    journalctl -b | grep -i iwlw


    sowie

    Code
    zypper se -si kernel