KWave möchte nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema KWave möchte nicht mehr. gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • wenn Ich kwave starte, passiert nichts, dann starte Ich es in der Konsole (damit Fehlermeldungen angezeigt werden) und es erscheint



    Zitat

    kwave: relocation error: /usr/lib64/libQt5Svg.so.5: symbol _ZTIN4QCss13StyleSelectorE, version Qt_5 not defined in file libQt5Gui.so.5 with link time reference

    Ich habe früher mal "Plasma5" Installiert, aber wegen einer Sache nicht so gut gefunden -> wieder auf KDE umgeschaltet.


    ggf. liegt das Problem darin???


    jamand Ahnung?

  • Poste:

    Code
    zypper se -si | grep -i \(system


    Aber die openSUSE 13.2 ist out-of-support

    Für den Inhalt des Beitrages 104305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste:

    • zypper se -si | grep -i \(system

    das "File" hat ca. 1870 Zeilen (ca 290kb), also nicht so gut hier zu Posten.


    Ich installiere immer zig Apps, und diese fügen dem System Dinge hinzu.


    Aber die openSUSE 13.2 ist out-of-support

    kaum zu glauben, aber...


    Ich bin am überlegen, ob Ich den Rechner, in baldiger Zeit, durch einen "neuen" Ersetze. Natürlich denke Ich auch daran, OpenSuse13.2 durch
    OpenSuse Leap 42_2 zu erneuern, jedoch mit SSD und zig Updates&Co habe Ich angst, das diese Platte den Geist aufgibt.

  • das "File" hat ca. 1870 Zeilen (ca 290kb), also nicht so gut hier zu Posten.

    In eine (oder 2) Textdatei(en) kopieren und anhängen?
    Oder auf paste.opensuse.org posten?


    Und bei 1870 Zeilen lässt das auf nichts Gutes schließen.

    Für den Inhalt des Beitrages 104307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich bin am überlegen, ob Ich den Rechner, in baldiger Zeit, durch einen "neuen" Ersetze. Natürlich denke Ich auch daran, OpenSuse13.2 durch
    OpenSuse Leap 42_2 zu erneuern, jedoch mit SSD und zig Updates&Co habe Ich angst, das diese Platte den Geist aufgibt.

    Verstehe ich jetzt nicht so richtig.
    Warum soll eine HD/SSD den Geist aufgeben, nur weil ein neues Betriebssystem -auch mit zig Updates - installiert wird?
    Oder denkst du an die Lebensdauer auf Grund der Schreibzugriffe? So ein wenig Betriebssystem, mit Updates, ist fast nichts an Zugriffen pro Speicherzelle.
    Und wenn du was durch einen "neuen" ersetzten willst, wird wohl eine SSD der neuen Generation drin sein.
    Es ist obsolet, was da noch im Internet zu lesen ist. Sind alles alte Beiträge, oder solche, die sich darauf berufen.
    Als Otto Normalverbraucher hast du garantiert keine Probleme.
    Ich habe 2 PÇs mit SSDs. Alter der SSDs ca. 4 und 5 Jahre. Mein Laptop hat eine ganz junge SSD, < 1 Jahr.
    Alles ist gut.
    Nur zur Beruhigung, immer schön Backups anfertigen.


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 104311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • wie schon gesagt, installiere Ich eine Unmenge an Apps und dieses fügt, unzählige Libs&Co auf die Platte hinzu.

    Dann kannst du ja froh sein, das der Fehler erst gestern aufgetreten ist.......

    Für den Inhalt des Beitrages 104330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es liegt an dir dein System sauber zu halten.
    Und egal, wieviel man installiert, wenn man da sorgfältig liest und entsprechend handelt, dann bleibt das System sauber.


    Das alles hilft aber nicht.
    Deine Erzählungen in allen Ehren, es war die Ausgabe eines Befehles gefragt.


    Bring die, und es kann dir geholfen werden.


    @openSUSE-Forum-Team: Haben will: Icon für "Romanthread"
    Macht das Leben leichter.

  • Oder denkst du an die Lebensdauer auf Grund der Schreibzugriffe?

    Man liest des öfteren, das auf eine SSD maximal 100000mal geschrieben werden kann (inzwischen wesentlich mehr), allerdings kann es auch sein, das das System, das Schreiben am Ende ausführt, d.h. nach dem Herunterfahren bzw. Neustart, wenn Ich z.B. einen Text editiere, und nach jeder Änderung speichere, nicht Wirklich etwas passiert. (O.K. kling zwar blöde, aber...). Des weiteren dürfte 100000mal nicht bedeuten, das Ich maximal 100000mal Dateien hinzufügen darf, in diesem Fall wäre es schon Schwierig ein System nur einmal Hinzuzufügen (selbst dieses fügt zig Tausende Dateien auf die Platte hinzu).
    Das System könnte sich z.B. merken was hinzugefügt werden soll und am Ende das hinzuzufügen von n Dateien "nur" einen Schreibzugriff erfordert.


    Und wenn du was durch einen "neuen" ersetzten willst, wird wohl eine SSD der neuen Generation drin sein.

    Ich gehöre nicht zu den "Menschen" welche einen Fertigen Rechner kaufen wollen, sondern Alles aus einzelnen Komponentes zusammenbauen wollen. Dazu gehört natürlich auch eine "neuere" SSD Platte

  • Deine Erzählungen in allen Ehren, es war die Ausgabe eines Befehles gefragt.


    Bring die, und es kann dir geholfen werden.

    zwar URLANG, aber...


    PS: Ich installiere vieles was nicht wirklich gebraucht wird, aber mei mir ist es halt so, daß Ich es aschauen/ansprobieren will.