lange Webseiten nur teilweise ausdrucken

Hinweis: In dem Thema lange Webseiten nur teilweise ausdrucken gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn ich Webseiten ausdrucke (zum Beispiel aus ebay) ist immer jede Menge Vorlauf und Nachlauf.
    Zum Beispiel Werbung.


    Ich könnte im Drucker auf Druckvorschau gehen und dann beim Druck bestimmte Seiten auslassen.
    Das ist aber sehr umständlich.


    Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

    Für den Inhalt des Beitrages 104308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech

  • Ich könnte im Drucker auf Druckvorschau gehen und dann beim Druck bestimmte Seiten auslassen.
    Das ist aber sehr umständlich.

    Boomaga


    virtueller Druckertreiber. Der macht eine Druckvorschau und du kannst mit Mausklick jede beliebige Seite ausschließen.
    Außerdem kannst du mehrere Seiten auf einer zusammenfassen.


    software.opensuse.org:

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 104309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Man könnte das auch schlicht über einen Filter schicken, der das dann ohne weiteres Zutun auf das Gewünschte eindampft.
    Dafür reicht sogar ein simples Bashscript.
    Es gibt außerdem jede Menge von DTD Transitionschematas, die das auch elegant erledigen können.
    Selbst dein Browser sollte media styles bieten, die leicht angepasst für die jewelige Website, ähnliches leisten könnten.
    Würde das spätere Rumfummeln im Printdokument eliminieren.


    So wirklich leuchtet mir das Ansinnen auch nicht ein.
    Noch bevor das Blatt aus dem Drucker kommt und die Tinte trocken ist,
    dürften die Daten veraltet sein.

  • Boomaga

    ich habe das Programm installiert und tatsächlich erschien es beim Ausdruck aus dem Browser in der 'Druckerauswahl'
    Ich hab Boomaga ausgewählt und ich konnte den kompletten Ausdruck in einer Vorschau sehen.
    Wenn ich auf eine Seite mit Rechtem-Mausklick gehe kann nicht nur die Seite löschen sondern sie auch drehen und eine Leerseite einfügen.
    Und ich kann auswählen ob ich 1, 2, 4, 8 seiten auf 1 Blatt ausdrucken kann. SUPER !!


    Aber: Wenn ich jetzt die verbleibenden Seiten 5x ausdrucken will muss ich 5x den Druckbefehl geben. Das dauert .. weil viele Grafiken drin sind.
    Und wenn ich aus dem Browser 5x drucke muss ich aus 5 Dokumenten die Fehlseiten löschen.


    Da fehlt noch was. Ich habe bestimmt was übersehen ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 104312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech

  • Da fehlt noch was. Ich habe bestimmt was übersehen

    Da fehlt nichts. Du hast es übersehen.


    Der Programmierer hat es auch gut versteckt.


    Pull-Down-menü: Datei - mit Optionen drucken.
    Da kannst du die gewünschte Auflage angeben.


    Nicht sehr user-friendly .. Linux-Programmierer sind eben ein besonderes Volk. Alles etwas anders .... ?(

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 104313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Pull-Down-menü: Datei - mit Optionen drucken.
    Da kannst du die gewünschte Auflage angeben.

    Ich hatte das Programm noch offen! Jawoll! Perfekt!


    So ein Super-Programm sollte man in die Standard-Installation von Opensuse aufnehmen.
    Man kann ja was weglassen, was sowieso nicht mehr tut.


    Danke !

    Für den Inhalt des Beitrages 104314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech