Bildschirmhelligkeit zu weit reduziert. Nach dem Anmelden nur schwarzer Bildschirm. Leap 42.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Bildschirmhelligkeit zu weit reduziert. Nach dem Anmelden nur schwarzer Bildschirm. Leap 42.2 gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Super. Danke.

rfkill muss installiert werden.

Taste für heller ist bei F7
    Fn - Taste ist eine eigene.

Screenshoot als Foto.
    Bilder
    • 2869_0_20170128_211154.jpg

44,96 kB, 680×382, 13 mal angesehen
    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

Für den Inhalt des Beitrages 104386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl

• Also das ist doch blendend hell!!!
    Das würde ich mit meinen alten Augen gar nicht heller haben wollen.....

Bei den allermeisten Linuces werden beim Systemstart 6 reine Textconsolen von einem Prozess namens "agetty" verwaltet. Früher®™ gab es noch mingetty, mgetty, oder das Original getty (und noch ein paar mehr).

Heute verwaltet das alles systemd und das verwendet agetty, weshalb man das in der /etc/systemd/logind.conf kaputtspielen kann.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 104387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Tja, wenn die Götter wieder auf ihre eigene Unfähigkeit ein Linux zu bedienen so zornig reagieren....
    Selber schuld! Sach ich da nur.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 104389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Die Bildschirmhelligkeit ändert sich erst, wenn ich mich grafisch anmelde und KDE Desktop geladen wird.

Als der Anmeldebildschirm erschien konnte ich mit Strg + Alt + F3 eine Konsole öffnen und mich dort anmelden.

Der Blitz überdeckt aber keine wichtigen Dinge.
    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

Für den Inhalt des Beitrages 104392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl

www.cyberport.de