Bildschirmhelligkeit zu weit reduziert. Nach dem Anmelden nur schwarzer Bildschirm. Leap 42.2

Hinweis: In dem Thema Bildschirmhelligkeit zu weit reduziert. Nach dem Anmelden nur schwarzer Bildschirm. Leap 42.2 gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vom User:


    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

    Für den Inhalt des Beitrages 104423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl


  • Ok. Die Götter müssen verrückt sein.... :-)))

    Eine ziemlich geschickte Fangäußerung.
    Fall ich abba nich drauf rein....


    Als root diff /root/.config/powermanagementprofilesrc /home/<DerBetroffeneLooser>/.config/powermanagementprofilesrc is auch ein cooler Befehl, um sofort Unterschiede zu sehen.

  • Ich will auch ein bisschen fitter in Linux sein....


    Ich kann C und habe eigentlich nicht die schlechtesten PC Kenntnisse.
    Kannst du mir ein Buch empfehlen...

    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

    Für den Inhalt des Beitrages 104426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl

  • Ich würde mal einfach im Home dieses Users schlicht diese Datei umbennen und dann neu als dieser User anmelden (oder gleich booten).
    Da er sie dann nicht findet, können die schrägen Einstellungen auch nicht blind machen.
    Oder du setzt den mode= einfach mal hoch. Try&Error. Ich weiß nicht, welche Werte da wirklich zu lässig sind.
    Da würde ich 100 (für mögliche Prozente) 127, 256 und so weiter die Binärskala hoch probieren.


    Wirklich gute Bücher kenne ich nicht.
    Die meisten empfehlen "den Kofler". (Findet sich auf jeder GrosserFlussSeite).


    Du kannst aber auch mal einfach zu uns nach Mumble kommen. Wir stellen unter krauttranslate.de einen Mumbleserver (die bessere open source Variante von Teamspeak) bereit.
    Gerne machen wir in einer gemeinsam gesharted Konsole ein wenig Unterricht. Hands-on. Hilft am Meisten.
    Und dort hast du auch schneller effektive Hilfe.
    So unter Labersäcken halt....

  • Habs jetzt endlich geschafft.


    Ein fettes DANKE an alle helfenden Götter.... :)


    Hab den Wert jetzt auf 80 gestellt:


    Code
    kwrite /home/chris/.config/powermanagementprofilesrc
    Code
    [Activities][3fd42fe3-4b81-43d7-803b-f7c3cbc51428][SeparateSettings][BrightnessControl]
    value=80


    Kaum macht man´ s richtig, schon geht´ s!

    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

    Für den Inhalt des Beitrages 104429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl

  • 100 geht auch.
    255 geht auch, aber es wird nix mehr heller...



    Isn Firmenrechner.... :-p Da is man mutiger.

    Kaum macht man´s richtig, schon geht´s.

    Für den Inhalt des Beitrages 104431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griwl