Einlog-Probleme Leap 42.1

Hinweis: In dem Thema Einlog-Probleme Leap 42.1 gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • *******************
    Ein Distri-Update über so viele Releases hinweg ist nicht empfohlen .. :evil:
    OS 11.1 - das ist von 2008 und keine LTS !


    Zitat von Dont_know

    Wenn ich sagte: von 11.1. auf 42.1 "abgedated" wollte ich damit nur sagen, daß ich eine Neuinstallation mit Suse Leap 42.1 anhand einer CD/DVD von Easy Linux 01/2016 auf meinem NB vorgenommen habe auf dem bisher SuseLinux 11.1 installiert war.


    Soviel zum Thema: "Ich lese und zwar gründlich". Also doch nur Beitragszähler pushen oder Prosa.

  • Soviel zum Thema: "Ich lese und zwar gründlich". Also doch nur Beitragszähler pushen oder Prosa.

    Da in keiner Weise klar war, wie diese 'Neuinstallation' stattfand .... du weißt wie das mit der Übernahme von configs aus home ist ...
    Und dann noch über Release-Welten.


    Da der TE sich selbst als Laie sieht ist wohl absolut unklar, was da genau passiert ist. Bist du sicher, dass es alles gelöscht? Neu formatiert?


    ich habe öfter erlebt, dass trotz 'Neuinstallation' Reste der alten Installation da waren und alles vermurkst haben. Das ist da ein 'abgedated' - wie der TE es so schön formuliert hat.


    Deine Unterstellungen sind ansonsten eben solche. Lass sie einfach,.
    ************
    zum Thema Beitragszähler und Prosa
    Leap 42.2 wie OpenSuse 13.1 aussehen lassen
    sieh dir mal die Beiträge durch ..#4 #5 #6

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 104543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Nu ja, ich kann mich da immer nur selbst zitieren:
    (In Anlehnung an Arno Schmitt)


    "Was nutzt euch all das Lesen&Schreibenkönnen,
    wenn's am Verstehen mangelt?"


    Das

    Zitat von Dont_know

    Wenn ich sagte: von 11.1. auf 42.1 "abgedated" wollte ich damit nur sagen, daß ich eine Neuinstallation mit Suse Leap 42.1 anhand einer CD/DVD von Easy Linux 01/2016 auf meinem NB vorgenommen habe auf dem bisher SuseLinux 11.1 installiert war.

    könnte man fast so verstehen, als hätte da jemand tatsächlich eine Neuinstallation gemacht.
    Da ist ein Hinweis auf wenig sinnvoll ausgewählte, vorher zu sicherende Verzeichnisse eher sinnlos.


    Aber schön, dass wir darüber geschrieben haben.
    Haben wir alle mehr Zähler, der TE -wie immer- nichts, und die Werbeeinnahmen sind auch wieder gesichert.

  • Das hat er (der TE) aber erst im Post #5 kundgetan.
    Die Rückfrage von Alero stammen aus dem Post #3, also vorher.
    Auch im Post #5 kam die Goldwaage des TE's ins Gespräch.
    Logischerweise antwortete ich erst danach.....


    "Was nutzt euch all das Lesen&Schreibenkönnen,
    wenn's am Verstehen mangelt?"

    Sonnenklar......
    Oder einfach mal mitzählen....
    Ist nicht ganz so schwierige wie lesen und verstehen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 104548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Und nun haben wir uns genug ereifert. Jetzt warten wir ab, was der TE zum eigentlichen Thema zu vermelden hat.

  • Hallo Linux-Freunde!


    Ich melde mich heute, um diesen Thread abzuschließen und die Lösung für nachfolgende Hilfesuchende bekannt zu geben.



    Im Laufe meiner Reparaturversuche kristallierte sich dann folgende Fehlermeldung heraus:



    „linux-d8it login[211.131121] [drm:1965-irq-handler [i915]] *Error* CPU pipe B FIFO underrun


    [29328938] [drm: i965_irq-handler [i915]] *Error* CPU pipe B FIFO underrun”



    Meine ausführlichen Internetrecherchen brachten dann zu Tage, daß es sich hierbei um einen bekannten Bug bei AMD- und INTEL-Prozessoren handelt. Also was ist in diesem Falle zu tun? – Antwort: Entweder ein Down- oder Upgrade vornehmen. Da es inzwischen OS OpenSuse Leap 42.2 gibt, war die Entscheidung einfach. Ich habe mir also eine neue DVD OpenSuse Leap 42.2 gekauft und am vergangenen Samstag installiert. Der Bug ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht und ich hoffe, daß es auch so bleibt.



    Da ich mir mein Computerwissen durch Error und Trial selbst beigebracht habe, habe ich vielleicht in meinem Eröffnungsthread nicht die richtigen Fachausdrücke verwendet. Aber die Problembeschreibung war klar verständlich formuliert.



    Ich bin von einem kompetenten Linux-Forum hier ausgegangen. Jedoch hat die Mehrheit der antwortenden Forianer ihre mangelnde Sachkenntnis durch Ablenkung auf unbedeutende Nebenschauplätze bewiesen.



    Ich möche ausdrücklich @Sauerland danken, der es mir als Einziger durch seine beiden zielführenden Hinweise ermöglicht hat, trotz der aufgetretenen Probleme mich als „root“ von der Konsole aus von der Richtigkeit meiner Einstellungen zu überzeugen.



    Ich werde dieses Forum nicht wieder aufsuchen, daß ich von der Qualität der Ratschläge enttäuscht bin.

    Für den Inhalt des Beitrages 105100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dont_know