zu Abschaltung der Likes / Dislike Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema zu Abschaltung der Likes / Dislike Funktion gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • zu Abschaltung der Likes / Dislike Funktion

Auch wenn ich die Motivation irgendwie verstehen kann, und ohne all die Hintergründe zu kennen, die die Moderatoren sichvermutlich reinziehen durften.
    Ich finde das schade.

Ich bin ja nur selten hier und hatte auch schon das Vergnügen, eine rauhere Diskussion zu erleben bzw. mitzumachen. Aber kann man sowas nicht mal aushalten? Also alle Seiten? Diejenigen die "austeilen" und diejenigen die "einstecken". Wir sind ja alle schon groß, warum muss man sich -wenn auch gut gemeint- ohne Not selbst zensieren, wo mit solch einem Aufwand ein freies Forum betrieben wird?

Ich gehe mal davon aus, dass man als angemeldeter User nur die Spitze des Eisbergs mitbekommt, was da durch die Moderatoren alles an Trash "zu verdauen" bzw. zu handlen ist, kann ich wahrscheinlich nur ahnen.

Letzlich ist diese Funktion schon ein wichtiges Feedback für alle Beteiligten, auch eine wichtige Orientierungshilfe -wenn sode genutzt wie gedacht- für hilfreiche Antworten.

Ich möchte mir nicht anmaßen, mit diesem Post die Zeit und den Einsatz der Moderatoren zu vergeuden. Die Entscheidung muss man wohl akzeptieren. Aber vielleicht hat der ein oder andere auch eine Meinung dazu und mag sich outen. Einfach als Rückmeldung. Oder auch als Reflexionsmöglichkeit für alle, die Funktionsweise eines solchen Forums und den eigenen Umgang mit diesen Möglichkeiten zu überdenken.

Für den Inhalt des Beitrages 104762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn

• Es ist ja schon interessant, wer das angekündigt hat. Angekündigt und aus!
    Die Begründung ist auch nicht schlecht.

Alero schrieb:

Da im Forum die Likes / Dislikes -Funktion in letzter Zeit zunehmend missbraucht wurde, um seine persönlichen Befindlichkeiten gegenüber anderen Usern zum Ausdruck zu bringen,
    Natürlich sind das persönliche Befindlichkeiten! Was denn sonst? Ist bei Facebook usw. genauso.

Ich will meine 8 Likes zurückhaben. Sofort.

Nein, wirklich dieses heraus posaunen "I like you" bzw "I don't like you" ist schlimm. Schaut mal bei Heise rein.

Thomas

Für den Inhalt des Beitrages 104770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Wer das angekündigt hat? Steht geschrieben. Ist aber dennoch eine Team - Entscheidung. Wer unbedingt Wert auf Likes und Dislikes legt möge sich bei Facebook anmelden. Da kann er sich ausleben. Für ein Linux Hilfeforum ist diese Funktion nicht relevant.

Für den Inhalt des Beitrages 104774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Ich finde das gemein.

Alle meine geliketen Dislikes einfach weg.
    Wo ich da doch absoluter Weltmeister bin.
    Pardon, war.

Ich will meine Dislikes wieder!!!
    Da hab ich hier alle geschlagen. Um Längen.
    Ach, was schreib ich: um Lichtjahre!!!

Ach, vergebens all die Liebesmüh!
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 104782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Und ich hatte noch niemals ein Dislike bekommen..........
    Nur 8 Likes.
    Was habe ich falsch gemacht?

Freie Meinungsäußerung für alle! Und das heißt, LIKE and let DISLIKE (so ähnlich sang mal Paul McCartney mal)

Für den Inhalt des Beitrages 104784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Du kannst es halt einfach nicht.

Habe ich dir schon gesagt, dass ich günstig Kurse in "Dislike me" gebe?
    Für Anfänger kostet es das Doppelte.

Für den Inhalt des Beitrages 104786 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Ja, ich habe nur Pech in meinem Leben.
    Kein Dislike bekommen.....
    Und dann gerate ich an dich, ein Nepper, Schlepper und Bauerfänger
    Für Anfänger das Doppelte?
    Gibt es denn da keinen Schnupperkurs?

Ich habe mal die manpage von dislikeme gecheckt. Die gibt es gar nicht!
    Ich glaube, du hast gar keinen Computer :D
    Thomas

Für den Inhalt des Beitrages 104788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Tja, du Anfänger!

Getreu der Philosophie, dass Befehle bei GNU je häufiger sie verwendet werden müssen, desto kürzere Namen kriegen,
    gibt es gar keinen dislikeme Befehl ergo auch keinen Button.

Weil man den so häufig braucht, ist der genau Null Bytes lang.
    Merkst du jetzt, warum es für Anfänger günstig ist, das Doppelte zu zahlen?

Für den Inhalt des Beitrages 104789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung