WLAN Treiber TP-Link TL-WN823N (RTL8192CU)

Hinweis: In dem Thema WLAN Treiber TP-Link TL-WN823N (RTL8192CU) gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das würde ich rauswerfen, ist doppelt:


    Zitat

    3 | http-download.opensuse.org-fababbda | openSUSE:Leap:42.2 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /distribution/leap/42.2/repo/oss/suse

    Code
    i | kernel-default        | Paket | 4.4.27-2.1         | x86_64 | openSUSE:Leap:42.2       
    i | kernel-default        | Paket | 4.4.27-2.1         | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
    i | kernel-default-devel  | Paket | 4.4.36-8.1         | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
    i | kernel-devel          | Paket | 4.4.36-8.1         | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
    i | kernel-firmware       | Paket | 20160516git-5.1    | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
    i | kernel-macros         | Paket | 4.4.36-8.1         | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
    i | kernel-source         | Paket | 4.4.36-8.1         | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
    i | kernel-syms           | Paket | 4.4.36-8.1         | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update

    Da fehlt natürlich die kernel-default Version zu der kernel-devel Version........


    Poste noch:


    Code
    zypper se -sir home:Akoellh:Kernelmodules

    In dem Repo wirst du für deinen Stick keinen Treiber finden.......


    Übrigens brauchtest du jetzt für den aktuellen Kernel das Update Repo (Akoellh) dazu, ich nehme an, du hast aus dem normalen Repo etwas installiert und das hält jetzt den kernel-default vom Update zurück.......

    Für den Inhalt des Beitrages 104851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt ist was sehr komisches passiert!


    Ich hab das kernel-default paket geupdated auf version 4.4.36-8.1 und jetzt funktioniert der Stick tadellos!

    Für den Inhalt des Beitrages 104860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elmo

  • Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe! Funktioniert es jetzt weil der neue Kernel bessere Treiber beinhaltet?

    Für den Inhalt des Beitrages 104888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elmo

  • Wenn ich die Yast Paketverwaltung starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Während der Repository-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten. Specified path '/tmp/YaST2-13082-TFOPS2/tmp_install_repo' is not a directory: file:/tmp/YaST2-13082-TFOPS2/tmp_install_repo




    Für den Inhalt des Beitrages 104901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elmo

  • Die Meldung ist Klartext.
    Deaktivere dieses Repo, oder lösche es lieber gleich, wenn du nicht wirklich sehr, sehr gute Gründe hast, das drin zu lassen.
    (Dann würdest das aber nicht fragen.)


    Auch das Repo deines Intenso Sticks kannst du deaktiveren. Das brauchst du nicht mehr, da du künftig alles via Netzwerk machst.
    Löschen würde ich es dennoch nicht. (Jedenfalls solange der Stick noch so existiert)


    Dem Packman Repo solltest du einen höhere Priorität (also niedrigere Nummer) geben.
    Und dann die Pakete auch dorthin umstellen.

  • Einfach in der Konsole ein


    Code
    zypper dup --from [packman repo]


    Wobei packman repo die Nummer der Repoliste sein kann oder die volle Adresse etc.


    Sollte dein packman repo die Nummer 1 in der Repoliste sein, sieht das in etwa so aus


    Code
    zypper dup --from 1