PC hängt sich nach Installation von Leap 42.2 auf

Hinweis: In dem Thema PC hängt sich nach Installation von Leap 42.2 auf gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
    • Hallo ich habe einen Problem und zwar möchte ich gerne Leap 42.2 installieren weil ich auf Linux umsteigen will.
    • Jetzt ist es so wenn es installiert ist friert nach einiger Zeit das Bild ein der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen und Bild ist da Bildschirm wird auch nicht schwarz oder so aber er friert halt ein.
    • Folgende Hardware habe ich als CPU einen AMD A8 6500 mit 8GB RAM und einer GTX 660 auf einem Gigabyte G1 Sniper verbaut, die eingebaute Grafikeinheit vom CPU habe ich im UEFI deaktiviert.
    • Ich hoffe mir kann geholfen werden den ich würde gerne Opensuse benutzen als OS, außerdem wenn ich es installiere ohne meiner GTX 660 scheint es zu funktionieren also da läuft es ohne Hänger. Und bei Linux Mint gibt es gar keine Probleme nur bei Leap 42.2 hängt es such mit Grafikkarte auf.
    • Bitte ich würde auch gerne etwas zocken auf dem Rechner daher würde auch gerne meine GTX 660 verbaut lassen. Kann mir dabei jemand helfen BITTE.!!!!???
    • LG Christian :D

    Für den Inhalt des Beitrages 104872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chris0286

  • Für solche Hybridchipsätze ist Bumblebee zuständig.


    Falls du irgendwelche proprietären Treiber installiert hast, schmeiße die alle wieder raus.
    Dann aktiviere den Intel Grphikchip wieder.


    Und dann einfach Bumbelbee installieren.
    Auf software.opensuse.org: einfach nach Bumbelbee suchen.

  • Poste:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|display|3d'

    Du kannst auch den Rechner einmal mit nomodeset starten:
    Grub2 zusätzliche Bootparameter einfügen
    Jetzt sollte allerdings nur eine niedrige Auflösung laufen.......


    Eventuell reicht es ja auch, den Nvidia Treiber zu installieren, dafür brauchen wir aber obige Ausgabe.


    Und mit der Installation von bumblebee würde ich einmal warten.....

    Für den Inhalt des Beitrages 104875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach du Heimatland. Du scheinst ja von Linux echt nicht viel zu wissen. Na gut, jeder hat mal angefangen.
    Das mit dem Intel lassen wir jetzt mal außen vor. Berichtigung hat sich da sicher geirrt. Passiert. Du hast ein ähnliches System wie ich. Zurück zum Thema.


    Ausgabe des Quellcodes geht folgendermaßen:
    Du öffnest eine Konsole
    Dort gibst du den verlangten Text ein, am besten Copy und Paste. Vermeidet Tippfehler! Dann kopierst du die Ausgabe der Konsole und fügst sie wieder in deinen Thread ein. In Codetags.
    Wichtig! Lese dazu bitte den roten Link in meiner Signatur!


    Um dir aber erst mal zu einem halbwegs stabilen System zu verhelfen führst du bitte erst einmal das aus, was dir Sauerland im Post 3 auftrug. Die Grafikauflösung ist dann zwar sehr groß aber das System sollte nicht mehr einfrieren. Lass dich davon nicht stören. Es gilt noch dir zum richtigen Treiber zu verhelfen. Das machen wir dann über Yast. Können wir aber alles nur mit einem halbwegs funktionierenden System.


    Jetzt erst mal zur Ausgabe des von Sauerland verlangten Befehls. Wenn du das bewältigt hast, schickst du mir gleich noch die Ausgaben des folgenden Befehls


    Code
    zypper lr -d

    Auf geht`s, Soldat! Doch zuallererst .... Lies meinen roten Link und klick ihn auch an !!!!!

  • Bitte überlege dir vorher sorgfältig, was du genau wissen willst, und welche Information du uns dafür mitteilen willst.


    Zuerst sprichst du von einem Graphikkartenproblem, jetzt von einem Partitionierungsproblem bei der Installation.
    Das sind nach den üblichen Regeln in ALLEN Foren ZWEI verschiedene Dinge, also ZWEI Posts.


    Welche Betriebssystem sind in welcher Version installiert?
    Wieviel Platz ist auf der Festplatte frei? Wieviele Festplatten?


    Willst du alle Systeme parallel betreiben?


    Da du für den Parallelbetrieb freien unpartitionierten Platz auf der Platte brauchst, wirst du den wohl erst mal freischaufeln müssen, wofür du irgendein anderes Tool nehmen solltest. Entweder unter Windows oder mit einem bootbaren System a la gparted.