Hallo zusammen!

Hinweis: In dem Thema Hallo zusammen! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!

Ich bin 37 Jahre alt und hatte meine ersten Kontakte mit Linux um die Jahrtausendwende - mit SUSE 6.2 und kurz darauf 7.0, damals in der Box erhältlich. An produktiven Einsatz war damals nicht zu denken, das war mehr Interesse und Experimentierfreude :)
    Seit damals war ich dann beruflich gezwungen, auf Windows-Rechnern zu arbeiten (3D CAD), und hatte außer zwei, drei Ausflügen mit (K)Ubuntu-Live-DVDs nichts mit Linux zu tun. Vor drei, vier Jahren dann hatte ich auf einem separaten Notebook CAELinux installiert und vereinzelt für Experimente mit Salome-Meca herangezogen. Das liegt nun auch eine Weile zurück, der Rechner wurde bereits vor einiger Zeit verkauft. Vor ca. einem halben Jahr installierte ich auf einem Notebook LinuxMint neben Windows 10. Ich kam irgendwie wieder auf den Geschmack und probierte einige Live-Systeme aus. Seit diesem Wochenende habe ich nun KEIN Windows mehr auf dem Rechner, stattdessen eine Parallelinstallation von Ubuntu Mate 16.04 LTS und OpenSUSE Leap 42.2! SUSE gefällt mir generell besser, habe hier aber nicht gleich alles auf Anhieb hinbekommen - das wird aber hoffentlich noch. Auf Ubuntu habe ich Salome-Meca und CADs zum rumprobieren installiert...

Schöne Grüße
    Andreas

Für den Inhalt des Beitrages 105077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konan79

• Herzlich Willkommen!

Auf meinem Linux Weg bin ich nach ersten Anfängen mit SUSE auch bei (K)Ubuntu vorbeigekommen. Mittlerweile bin ich von SUSE aber wieder sehr angetan und ziehe eine Test - Installation langsam auf meine volle gewünschte Funktionalität hoch. Hat auch was damit zu tun, dass wir in der Firma auf SAP HANA umsteigen und ich mit den SUSE Eigenheiten wieder mehr vertraut sein will. Bin zwar hauptsächlich "Archer", aber schaue immer wieder über den Tellerrand...
    Dir wird es hier sicher gefallen!

Hab Spaß! :)

Für den Inhalt des Beitrages 105086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

• Neu

Hy2all,

Ich bin ein neuer Quereinsteiger der seit Windows10 umgestiegen ist.
    Ich habe auf meinem Rechner suse Leap 42.2 installiert und fange nun an zu lernen wie in Windowszeiten.
    Hoffe auf gute zusammenarbeit und gute Hilfeleistung,damit ich bald mit dem System zurechtkomme.
    ... in diesem Fall im voraus .... Danke ... mfg freeky ;)

Für den Inhalt des Beitrages 105643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

www.cyberport.de