leap 42.2 friert ein

Hinweis: In dem Thema leap 42.2 friert ein gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, bei mir Im Log konnte ich nichts herausfinden, da beim einfrieren, waren keine besondere Meldungen im Log zu sehen.


    Nach dem letzten Kernel-Update auf 4.4.49 sind noch zusätzliche Probleme mit der Anzeige aufgetreten (Flackern, Grafische Artefakte). Composer war bei mir auf OpenGL 2.0 und "Vollständiges Neuzeichnen". Ich habe auf OpenGL 3.1 + "Vollständiges Neuzeichnen" umgestellt - seit dem funktioniert bei mir alles wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 106387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Der letzte Tip war für mich der Renner.
    Habe ein Lenovo T510 Notebook mit NVIDIA GT218M [NVS 3100M].
    Genau das Selbe verhalten.
    Einfrieren meist mitten in der Mausbewegung.
    Desktop TOT. Keine Tastatur (auch kein Umschalten in die Konsole möglich). Keine Maus.
    Manchmal kam er wieder.
    SSH Zugriff ging aber noch so das ich ihn immer sauber runterfahren konnte.


    Installiert ist bei mir der NOUVEUA Displaydriver. Gibt es für meine Notebookgrafik eigentlich einen NVIDIA Treiber ? Die ich probiert habe klappten nicht.
    So ist ja jetzt gut, aber die GPU wird scheines nicht erkannt.


    Gruß
    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • @beeblebrox
    Neues Problem, neuer Beitrag.
    Denn was bei dir an Hardware verbaut ist, weißt nur du und der liebe Gott.

    Für den Inhalt des Beitrages 121197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Pardon,
    habe einen eigenen Thread aufgemacht. Will nur noch anmerken das das oben Geschriebene keine Lösung war.
    Sah nur erst so aus. Will ich nicht falsch hier stehen lassen.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox