Leap 42 - Probleme mit home Account

Hinweis: In dem Thema Leap 42 - Probleme mit home Account gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich es recht verstanden habe, bedeutet das, dass ich Packman priorisieren soll und dann den angegebenen zypper Befehl aufrufen soll?
    Ist das korrekt?
    Oder sollte ich irgendwelche Repos herausnehmen?

    Für den Inhalt des Beitrages 105292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Du kannst, so du möchtest, alles rausschmeißen, was debug im Namen trägt. Das libdvdcss brauchst du auch nie wieder, wenn du die libdvdcss2 installiert hast. Da kommt nichts neues mehr.
    packman auf 20 priorisieren und dann auf packman umstellen mit


    Code
    zypper dup --from <packmanrepo>

    Wobei packman repo die Nummer ist oder die Linkadresse. Danach die Restricted Formats noch mal installieren.

  • Hier ist das Ergebnis. Ich habe lediglich die Priorität geändert, wie du vorgeschlagen hast.
    Könnten die Änderungen mit dem Problem zusammenhängen? Ich werde es beobachten.

    Fortsetzung folgt

    Für den Inhalt des Beitrages 105311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Fortsetzung (Post war zu lang)

    Für den Inhalt des Beitrages 105312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Zweite Fortsetzung

    Für den Inhalt des Beitrages 105313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Poste einmal die /var/log/xorg.0.log und die ~/.xsessions-errors bzw. ~/.xsession-errors-:0


    Benutze aber eine Textdatei und hänge diese an den Beitrag an...........

    Für den Inhalt des Beitrages 105314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich sehe kein Problem. Du solltest halt mal dich ab und neu anmelden.

  • Das habe ich heute schon mehrmals getan ;)


    Jetzt bin ich unter Plasma (s. Anhang)


    Das Problem ist, dass Plasma irgendwann einfriert. Außer dem Mauszeiger bewegt sich dann nichts.
    Wenn ich dann Ctrl Alt Del drücke und versuche, mich neu einzuloggen hängt sich das System schon während der Anmeldung auf. Erst nach reboot und mindestens zwei Anmeldeversuchen komme ich wieder hinein.
    Nein, es macht wirklich keinen Spaß.