ahnungsloser sucht durchblicker

Hinweis: In dem Thema ahnungsloser sucht durchblicker gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hi- das ist hier keine antwort, sondern eine frage...
    und zwar die danach, wie genau der transport der datei 'repository.membrane.zip' ins himedia q5 funktioniert.
    ich sehe sie im download - aber wie kommt sie von da ins kodi?? eine ' kodi config ' gibt's bei mir nicht -
    oder sollte ich die Datei irgendwo un - zippen und.... wird sie dadurch direkt exekutierbar??
    für 'ne zielführende antwort wär ich dankbar!

  • Und da du dieselbe Frage am Freitag schon gestellt hast ist hier Schluss.
    KODI ARD Mediathek


    Edit:
    wieder geöffnet, man sollte den kompletten Beitrag lesen.


    Übrigens ist der Titel nicht sehr aussagekräftig........

    Für den Inhalt des Beitrages 105107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Boah,


    da muß man ja viel lesen!


    Das ist nicht userfreundlich.


    Scherz beiseite.
    Wenn man das Hirn einschaltet (vorzugsweise das eigene) hat man doch schon 50% richtig gefragt.
    Noch ein wenig Höflichkeit dazu, dann sind die restlichen 50% auch nicht mehr so viel.


    Aber ich sag es mal so:
    Unter Berücksichtigung aller Forenregeln ist es trotzdem schwer einen Fehler bzw. technischen Sachverhalt korrekt zu beschreiben.
    Das liegt dann einfach an dem mehr oder weniger vorhandenem Hintergrundwissen bzw Fachaudsrücken.
    Einige Fragesteller reagieren dann komisch auf Nachfragen, weil sie doch gefragt werden, wie ist dies oder das zu verstehen was gepostet wurde.
    Und dann reagieren einige der Helfer auch manchmal komisch. Manchmal kann ich deren Reaktion verstehen, Manchmal denke ich es ist nicht angemessen.
    Ist auch nur meine Meinung, in Köln sagt man "Jeder Jeck ist anders"


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 105115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Mag schon sein.


    Ich möchte da aber schon anfügen, dass meist eine gewaltige Schieflage vorliegt.
    Die Leute kommen mit der einer Ich-will-alles-und-sofort-abba-zackig-Mentalität in ein Forum,
    scheren sich einen Dreck um die eigentlich als bekannt vorauszusetzenden Forenregeln,
    die nun mal, um einen effiziente Hilfe zu ermöglichen, auch eine gewisse Mühe des Fragenden voraussetzen.


    Ich finde, dass alleine die Höflichkeit -heute eine leider ziemlich altmodische Tugend- gebietet, dass man als jemand der kostenlose Hilfe möchte, sich doch bitteschön auch die Mühe macht, seine Fragen nach den Regeln der Kunst zu stellen.


    Kein Mensch mault dagegen, wenn jemand klar sagt, dass er etwas nicht versteht.


    Dass man aber jedem erst sagen muss, dass er sich gefälligst seine Fragen wohl überlegen und noch wohlüberlegter zu posten hat, damit eben die ewig gleichen Nachfragen, die einfach nur nerven, überflüssig sind, ist traurig.


    Es ist und bleibt eine ziemliche Unverschämtheit irgendeinen Sermon zu posten, und dann beleidigt zu reagieren, wenn sie dann dafür angeraunzt werden.
    Sie machen sich nicht einmal die Mühe den Editor anzugucken.
    Geschweige denn elementare Informationen zu liefern.


    Das mag man einem Anfänger verzeihen.
    Einmal.


    Nur ist denen das egal. Beim nächsten Mal kommen sie dann wieder mit einem "Irgendwas geht nicht. Wie lautet die Lösung?"- Post.
    Gibt es dann Contra, reagieren sie -bevorzugt altersdemente geistige Frührentner- dann so trotzig, als kämen neuerdings die frisch gebackenen Bachelors aus dem Kindergarten noch vor Ende der Trotzphase auf den Markt.

  • vielleicht haben all diese Gedanken noch etwas mit meiner Frage zu tun?? - was mir mit Blindheit geschlagenem schwer fällt nachzuvollzieh'n
    ....dabei wollte ich doch lediglich einen Rat - und keine ' allgemeine Erziehung '.
    ich bin auch sicher, dass - den zu geben weit weniger Zeit in Anspruch genommen hätte.

  • Ja, Berichtigung,so sieht es bei vielen aus.
    Das Problem bei den Helfern ist ja die Frage zu verstehen. Zusätzliche Infos zu bekommen.........
    Und das meinte ich ja. Eine fundierte Fehlerbeschreibung zu erstellen, ohne rudimentäres Wissen, ist schwer.
    Du, Berechtigung, bist umfassend gebildet. Bist du auch Mediziner?
    Ich bin auch keiner. Nach meiner nicht fachmännischen "Fehlerbeschreibung" (es tut mir hier weh, wenn ich blabla) wurde ich zu 4 Fachärzten geschickt.
    Kein positiver Befund der meine 'Beschwerden erklärt.
    Liegt das an meiner unfachmännischen Beschreibung meines Aua's? Oder geben die nicht aufs weil es dafür Geld gibt.
    Ich kann dir nur sagen: Es bereitet zeitweise Schmerzen.
    Ich hoffe keiner der Ärzte unterstellt mir

    Ich-will-alles-und-sofort-abba-zackig-...

    (aus dem Zusammenhang herausgerissen...)


    und unterstellt mir ich sei ein Simulant.


    So eine Diskussion war doch jetzt erst.
    Superuser, Administrator - was ist der Unterschied?
    Hier (linux) ist es ROOT.


    Und gerade ist das jetzt hereingetrudelt:

    ....dabei wollte ich doch lediglich einen Rat - und keine ' allgemeine Erziehung '.

    Also doch nicht die vorherigen Posts gelesen oder?



    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 105118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich möchte ausdrücklich betonen,
    dass ich für Post #6 nichts bezahlt habe, und auch mit dem Threadersteller in keiner Weise verwandt bin oder in sonst irgendeiner Beziehung stehe!



    scnr.

  • Wer nutzt denn heutzutage noch Suchmaschinen? Wenn hier doch die Universalgenies sitzen die man einfach so fragen kann.


    Gesendet von meinem Moto E