13.2 und windows 10 auf Acer Aspire TC-780

Hinweis: In dem Thema 13.2 und windows 10 auf Acer Aspire TC-780 gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast zu wenig Platz für das root von openSUSE, das geht in die Hose.


    Lösche die Partitionen G,H,I,J (werden so in Windows angezeigt und als RAW Dateisystem).


    Installiere dann neu und poste noch einmal die Partitionsaufteilung wie im letzten Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 105737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich würde dir davon abraten.


    Bleibe einfach bei Windows.


    Für Linux braucht man schon ein wenig Experimentierfreude und Eigeninitiative.
    Ein Hand-in-Hand Schritt-für-Schritt Begleiter wirst du nicht finden.


    Es gibt zahllos viele Möglichkeiten bei einer Linuxinstallation sich seine Speichergeräte zu partiton- und formatieren.
    Wie soll man auf solche Fragen antworten?
    Eine kurze Einführung in die knapp 50 Dateisysteme, die du per Standard zur Verfügung hast, samt Abriss über die Pros und Cons? Ergänzt um den Ausblick auf die weiteren leicht nachinstallierbaren 200? Ohne den Hinweis auf noch mehr zu verschweigen?


    Mach es doch einfach mal.
    Oder lasse es.

  • Ich würde bei deiner kleinen SSD (? 128GB?) auf btrfs verzichten, gehe auf "Ändern der Vorschlagseinstellungen----Dateisystem für Root_partition" und wähle dort EXT4 aus, ebenso für die /home Partition EXT4 auswählen.


    Nachteil: Keine Schnappschüsse, die man allerdings eigentlich auch nicht benötigt........

    Für den Inhalt des Beitrages 105740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin,


    habe ich gemacht ....jedoch ist das Ergebnis leider wie bisher:


    Im uefi hat sich nichts verändert und beim booten von der Festplatte kommen dieselben Fehler :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 105741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: keindreck

  • Vielleicht solltest du doch den Rat von @Berichtigung annehmen? Nach 66 Posts ohne erkennbares Ergebniss nur über eine Installationsprozedur hat dieser Thread das Zeug zu einem Negativrekord. Zumal du immer noch nicht verstanden hast, was hier von dir verlangt wird.


    Im uefi hat sich nichts verändert und beim booten von der Festplatte kommen dieselben Fehler


    Wir sind gut im Raten, welche Fehler das sind.

  • Ich würde versuchen, ob der Start mit einer Supergrub DVD möglich ist.
    Ist natürlich nur eine Notlösung.
    Ich habe Glück, mein BIOS kann es. Da muss man schon seht tief ins Eingemachte. Genau genommen hilft nur ein Versuch, wer kann schon die Firmware analysieren. Kauf mit Rückgaberecht?


    Aber wenn man es zum laufen gebracht hat, ist das Leben mit Linux viel einfacher als mit M$

    Für den Inhalt des Beitrages 105745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa