Softmaker installieren

Hinweis: In dem Thema Softmaker installieren gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • exe sind Windows Programme.


    Du denkst noch in Windows Bahnen.
    Das ist der Fehler.
    Lese einmal meinen 1. Post. Dort steht nichts von exe. Ich habe von 64 Bit rpm gesprochen. openSUSE benutzt das rpm Format um Programme zu installieren. Ist aber auch auf der Softmaker Seite unter Linux angegeben: Tipps und Tricks: Linux (tomfa-ngs geposteter Link)


    Und dann gibt es noch Felix Schwarz:
    Linux ist nicht Windows.


    Ich erspare mir jetzt den Link dazu, kannst ja einmal selbst suchen......

    Für den Inhalt des Beitrages 105235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    Linux-2v4n:/home/Otzaleth # zypper in /home/Username/Downloads/softmaker-office-2016-763.x86_64.rpm

    Zitat von mir:


    Zitat

    Ersetzte Username mit Deinem Usernamen oder benutze die bash-completion (Taste TAB oder TAB-TAB)

    Hast du natürlich gelesen nur nicht ausgeführt.........


    Das wäre der Befehl, aber nur wenn die Datei in dem Ordner /home/Otzaleth/Downloads vorhanden ist und auch softmaker-office-2016-763.x86_64.rpm heisst.


    Code
    zypper in /home/Otzaleth/Downloads/softmaker-office-2016-763.x86_64.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 105236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So! Das hat geklappt!


    1000 Dank an alle Helfer. Ich hoffe, das ich diese Prozedur beim nächsten Mal alleine schaffe.


    Ein schöne WE wünscht
    Serbmem

    Für den Inhalt des Beitrages 105237 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem