Amarok spielt kein mp3 ab

Hinweis: In dem Thema Amarok spielt kein mp3 ab gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    bei mir spielt Amarok spielt kein mp3 ab. Andere Audio-Dateien wie wav werden abgespielt. Habe im Yast neu installiert aber ohne Erfolg. Habe keinen passenden Beitrag für OpenSuse 42.2 gefunden.


    Für den Inhalt des Beitrages 105245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Nach zypper refresh hat sich nichts geändert, mp3 wird nicht abgespielt.


    Code
    juergen@linux-mxeo:~> zypper se -si amarok
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name        | Typ   | Version    | Arch   | Repository            
    --+-------------+-------+------------+--------+-----------------------
    i | amarok      | Paket | 2.8.0-14.3 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i | amarok-lang | Paket | 2.8.0-14.3 | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    juergen@linux-mxeo:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 105247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Hatte noch vergessen zu erwähnen, habe nach zypper refresh im Yast Amarok noch mal deinstalliert und neuinstalliert.

    Für den Inhalt des Beitrages 105249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Restricted Formats installiert?


    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

  • Restricted Formats habe ich nicht installiert. Wo macht man das? Ich habe nur die beiden Pakete im Yast installiert. Ich hatte mit Amarok noch nie Probleme und kenne mich zu wenig aus. Oder bezieht sich Restricted Formats auf den gesamten Rechner? Wenn das so sein sollte kann es daran nicht liegen, andere Playaer (VLC, MPlayer...) spielen mp3 ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 105252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Nutze die Forensuche



    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

  • Bin mal gemäß Restricted Formats installieren vorgegangen (aus letztem Beitrag zu Restricted Formats installieren). Habe das unten ausgegeben in der Konsole aber erst mal nicht gestartet sondern abgebrochen wegen dem Konflikt.


    Für den Inhalt des Beitrages 105265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • gstreamer-0_10-fluendo-mp3-21-2.1.x86_64

    Haben wir eventuell irgendwelche zusätzlichen Repos a la multimedia:libs oder multimedia:apps eingebunden?


    Poste

    Code
    Zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 105268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oh, gerade gesehen, es geht nicht um das Plugin sondern um gstreamer-0_10-fluendo.


    Das kannst du deinstallieren, wäre also Lösung 1 gewesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland