Akkusymbol wird nicht mehr angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Akkusymbol wird nicht mehr angezeigt gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alero schrieb:

    Als Anmerkung. Das Symbol wird immer angezeigt. Egal wie voll oder leer der Akku ist.
    Nope! Das Symbol verschwindet, sobald der Akku voll ist bzw. keinen Ladestrom mehr zieht. Stöpselt man das Netzteil ab, erscheint das Symbol wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moritz78 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 105450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut:
    Mein HP Notebook hing die ganze Zeit im Ruhezustand am Netzteil. Ich habe es nun anfangs drangelassen und man kann auf dem "Einlogbildschirm" unten rechts das Akkusymbol mit Netzteilanschlusssymbol sehen. Nach dem Einloggen, das Netzteil ist noch konnektiert, sieht man in der Taskleiste kein Akkusymbol- dafür erscheint eine Anzeige unter "Ausgeblendete Symbole anzeigen" mit "Akku und Bildschirmhelligkeit" mit Tooltipanzeige "Akku vollständig geladen".

    Diskonnektiert man das Netzteil, so erscheint das Akkusymbol in der Taskleiste und in der Anzeige für ausgeblendete Symbole verschwindet es.

    Jetzt konnektiere ich wieder das Netzteil und arbeite etwas mit dem Notebook....und..... da tut sich was.... Jetzt erscheint das Akkusymbol in der Taskleiste... der Akku scheint aber nicht mehr ganz voll zu sein. Im Akku ist ein Steckersymbol.

    Das war jetzt meine "Livebeobachtung"- es ist also wohl so, wie Moritz78 es oben beschrieben hat.

    Zusatz: Das Akkusymbol ist nicht immer an derselben Stelle. Während es letztes Mal zwischen Blutooth- und WLAN-Symbol war, ist es nun links vom Blutoothsymbol. Weiter links davon gibt es keine Funktionssymbole mehr, nur noch die Register für die geöffneten Applikationen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suse-Paul ()

    Für den Inhalt des Beitrages 105453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Suse-Paul schrieb:

    Zusatz: Das Akkusymbol ist nicht immer an derselben Stelle. Während es letztes Mal zwischen Blutooth- und WLAN-Symbol war, ist es nun links vom Blutoothsymbol. Weiter links davon gibt es keine Funktionssymbole mehr, nur noch die Register für die geöffneten Applikationen.
    Das ist normal.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 105457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

www.cyberport.de