kein bootfähiges System nach Installation, merkwürdige Partitionen, Windows8

Hinweis: In dem Thema kein bootfähiges System nach Installation, merkwürdige Partitionen, Windows8 gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok. Neues Medium getestet. Installiert mit Grundeinstellung. Keine fehlende Dateien. Keine Fehlermeldungen.
    Disk noch im Laufwerk und boot von HDD gewählt. Ich habe ein bisschen was grünes gesehen dann Abstürz.
    DVD raus, boot: Auswahl Menü vorhanden.
    Opensuse gewählt: sehr langsam, dann kam drei Punkte, dann Desktop.
    Auf Firefox geklickt, dann freeze.
    Nochmals gestartet, wieder Abstürz.
    Ideen???

    Für den Inhalt des Beitrages 105549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize

  • Von was für Listen mit fehlenden Dateien phantasierst du hier ständig?


    Gesendet von meinem Moto E

  • @ Berichtigung: ich habe jetzt ein Desktop und Terminal auf.


    Alero: Ich habe fantasiert, dass ein Fenster auf ging. Da stand dass 'die folgenden Dateien (oder Pakete) konnten nicht installiert werden....' Aber das habe ich bei der letzten Installation nicht mehr fantasieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 105555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize

  • Installier dir shutter und shutter-lang:

    Code
    zypper in -shutter shutter-lang


    Dann startest du shutter und machst einmal einen Bildschirmfoto deines Desktops.
    Kannst du dann hier als Anhang posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 105556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @'Sauerland : Ich konnte mich also Root einloggen, aber nach dem Befehl kam 'failed to connect'
    Ich habe beim Network geschaut, aber da kenne ich mich wenig aus. Oben konnte ich zwischen Loop und Eth0 wählen. Ich habe Eth0 gewählt und add, aber alles im Fenster war grau und ich konnte nichts machen. Früher gab es pppoeconf, aber glaube ich nicht mehr.
    Beim Desktop habe ich auf der linken Seite Ikons und unten kann ich eins wählen um alle Programme zu sehen. Auch dort kann ich ein Terminal aufmachen, oder mit strg+alt+F2.

    Für den Inhalt des Beitrages 105566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize

  • Beim Desktop habe ich auf der linken Seite Ikons und unten kann ich eins wählen um alle Programme zu sehen.

    Dann solltest du dich damit einmal befassen, anscheinend läuft da ja Plasma.
    Klick dich mal durch......


    Viel Spass

    Für den Inhalt des Beitrages 105573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich wollte Gnome und nach den Bildern ist es auch so. Ich konnte eine halbe Stunde verschiedenes ausprobieren. Ich habe 'Boot' geklickt, nichts geändert, OK geklickt, und es hat doch irgendetwas gemacht. Dann ein neustart. Ging problemlos, allerdings langsamer als mein Kubuntu/Vista kombi. Verstehe ich nicht, aber langsam traue ich es und freue ich mich entsprechend.
    Morgen lese ich nach über Internet Einstellungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize

  • Was für eine Grafikarte?
    Poste:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Benutze für die Ausgabe bitte Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 105587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal als Anmerkung: Zwischen "Listen von fehlenden Dateien" und Systemmeldungen, das Datei xyz nicht installiert werden konnte, gibt es gewaltige Unterschiede. Lerne bitte die korrekte Terminologie. Unter irgendwelchen Phantasiebezeichnungen kann sich kein Mensch irgend etwas vorstellen. Ich fahre auch ein Auto und kein Brumbrum.