Tumbleweed: Keine Video Preview Thumbnails in Dolphin 16.12.2

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed: Keine Video Preview Thumbnails in Dolphin 16.12.2 gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,


    ich bin gerade von Leap 42.2 nach Tumbleweed mit aktuellem Kernel 4.9.10-1 gewechselt. Dolphin ist Version 16.12.2


    Habe auch ffmpegthumbs16.11.90-1.1 und kde-mplayer-thumbnailer 4.11.0-2.1 installiert und auch in der Dolphin Konfiguration => Einrichten => Allgemein => Vorschau den Punkt "Videodateien (ffmpegthumbs)" aktiviert.



    Außerdem habe ich mal versucht, die Pakete
    ffmpegthumbnailer-2.2.0-1.2.x86_64.rpm

    kffmpegthumbnailer-1.1.0-8.8.x86_64.rpm

    zu installieren. Das scheitert aber, weil jedesmal libffmpegthumbnailer.so.4()(64bit) benötigt wird und nirgends zur Verfügung steht.


    Trotzdem werden keine Video-Thumbnails generiert/angezeigt.


    PS: Vorschau von Bildern (jpg) funktioniert!?!


    Fehlt noch ein Paket, oder gibt es irgendeine Unverträglichkeit?


    Mit LEAP hatte ich diese Probleme nicht. ?(?(?(


    Danke für eure Hilfe


    THN

    Für den Inhalt des Beitrages 105406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: THN

  • ich bin gerade von Leap 42.2 nach Tumbleweed mit aktuellem Kernel 4.9.10-1 gewechselt. Dolphin ist Version 16.12.2

    Warum? Tumbleweed ist nicht für Einsteiger in der Linuxwelt oder OpenSusewelt.
    Das ist der Nachteil, wenn man immer nur das allerallerallerneuste haben will.


    Du betonst die Kernelversion. Ist die dir besonders wichtig?
    Kannst du auch unter Leap 42.2 bekommen.......
    Gehe zurück auf Leap, mein Vorschlag. Ein Hard Core Linuxer nimmt Tumbleweed. Ich habe es auch noch nicht angefasst.


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 105410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Was sagt:

    Code
    zypper se -s ffmpegthumbs
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 105419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 105458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: THN

  • Ich würde sagen, dein ffmpegthumb passt nicht zur Dolphin Version.


    Tumbleweed halt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 105460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für den Tip; habe das repo gewechselt und ffmpegthumbs 16.12.2 installiert.
    Leider bestehet das Problem weiterhin.
    THN

    Für den Inhalt des Beitrages 105468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: THN

  • Tumbleweed ist halt nur was für Hardcore-Linuxer, Masochisten und Bastler. Wer sich das installiert muss mit allem rechnen. Es ist kein Arbeitssystem, auch wenn es bei dem einen oder anderen stabil zu laufen scheint. Von daher ... die Probleme hören nicht auf. Installiere dir ein stabiles System oder lebe mit den Problemen.