hplip und drucker installieren

Hinweis: In dem Thema hplip und drucker installieren gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und jetzt?
    Wenn ich die Verbindung vom Drucker zum Router per W-Lan herstelle, wird die Verbindung vom Laptop zum Router deaktiviert und umgekehrt. Beides geschieht gleichzeitig.

    Für den Inhalt des Beitrages 105588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • wichtig ist dass der Drucker und Router an sind, dann kannst du mit dem Setup anfangen.


    Als erstens prüfe ob der Drucker selbst eine IP-Adresse hat.


    dann führe mal den Befehl in der Konsole aus:



    Code
    hp-check

    dort siehst du auch die IP-Adresse


    LG SUSEDJAlex

  • Drucker per USB anschließen und noch einmal ausführen?

    Für den Inhalt des Beitrages 105598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal etwas Lecktüre fürs WE
    Das ist nur der 1. Teil weils so lang ist.
    Den 2.Teil kann ich nicht posten weil kein Antworten Link da ist

    Für den Inhalt des Beitrages 105613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • 2. Teil

    Für den Inhalt des Beitrages 105615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • 3. Teil

    Für den Inhalt des Beitrages 105616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • 4.Teil

    Für den Inhalt des Beitrages 105617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Deinstalliere hplip, nimm die Version aus meinem Repo:
    Als root:

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland/openSUSE_Leap_42.2/ hplip



    Code
    zypper in -f hplip hplip-sane hplip-hpijs

    Dann noch einmal:


    Code
    hp-check

    Und bitte diesmal nicht posten.




    Zitat

    Saving output in log file: /home/Otzaleth/hp-check.log

    Einfach diese Datei als Anhang an einen Beitrag posten, vorher einfach in hp-check.txt umbenennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland!
    Danke für die Hilfe. Ich bin jetzt erst mal bis Montag weg und werde mich dann weiter um die installation kümmern.
    Ein schönes We wünscht
    Serbmem

    Für den Inhalt des Beitrages 105644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem