Kann eine Webseite nicht aufrufen -

Hinweis: In dem Thema Kann eine Webseite nicht aufrufen - gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Seit ca. drei Wochen kann ich die Webseite owl-dampfer.de nicht aufrufen.
    Das ist aber kein Problem dieser Seite. Andere können problemlos zugreifen.
    Geht hier unter OS mit keinem von 4 Browsern und auch aus einer Win-VM heraus nicht.
    Router auch mal neu gestartet - keine Änderung.


    Sonst nirgends Probleme -


    Sowas hatte ich noch nie und hab keine Ahnung was da wo klemmt ??

    Für den Inhalt des Beitrages 105605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Und was melden dann die Browser?


    Mein erster Gedanke wäre eine Filterung auf AS Ebene.
    (AS= Autonomous System; Routing zwischen zwei AS == Routing zwischen verschiedenen Providern.)

  • Und was melden dann die Browser?

    Browser "meldet" gar nix ausser in der Statuszeile - "Warten auf xyz.de"


    Ping geht aber.


    Filterung auf AS Ebene - hm?
    Bin bei Vodafone. Mit DNS von denen und mal DNS von Google .... keine Änderung.


    Kein Beinbruch, aber die Ursache würde mich schon interessieren -

    Für den Inhalt des Beitrages 105611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • DNS spielt dabei keine Rolle.
    Wenn dann wäre das ein Routing/Filtering Problem zwischen Vodafone, allen beteiligten Netzen dazwischen und dem Provider der Website.

  • Die URL versehentlich auf die Router-Blacklist gesetzt?

    Für den Inhalt des Beitrages 105614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Blacklist gibt es auf meinem Router nicht.


    Wird dann wohl doch ein routing Problem sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 105623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • DNS spielt dabei keine Rolle.

    Kann man so pauschal nicht sagen -


    Ich hatte vor einem halben Jahr das Problem, dass ich die Seiten von PayPal nicht aufrufen konnte. Im Vodafone Forum haben das einige user gemeldet.
    Vodafone hat es auf ein Problem bei PayPal geschoben und PayPal auf ein Problem bei Vodafone.


    Man wartet und wartet, ......, aber es tat sich nichts.
    Dann auf einen Tipp hin den Google DNS genommen und plopp, alles wieder paletti.


    Meine Vermutung - einige Vermittlungsserver von Vodafone konnten mit dem Sicherheitscertifikat von PayPal nicht richtig umgehen (?)

    Für den Inhalt des Beitrages 105750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Das die Seite problemlos aufrufbar ist steht ja fest. Das war nicht die Frage. Es muss also etwas mit deinem System zu tun haben und nicht mit der Erreichbarkeit. Was könnte man noch versuchen?
    Probiere mal, ob du die Seite in der Konsole mit lynx aufrufen kannst. Evtl. mußt du lynx noch nachinstallieren.


    Edit:
    Komisch, die Seite ist aus aller Herren Länder erreichbar, nur Rom und Torronto melden ein TCP Connection Failed. Gehst du evtl. über Proxys ins Web?
    ns1.hans.hosteurope.de meldet auch Fehler.