Frage wegen AMD Treiber

Hinweis: In dem Thema Frage wegen AMD Treiber gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hyho,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Ich habe suseLeap 42.2 installiert und suche nun nach AMD Systemtreibern.
    Mein Rechner hat ein MST 970 Gaming Motherboard,wo jetzt USB3 nicht funktioniert und überhaupt der ganze Rechner irgendwie schwach läuft.
    Ich bekomme beim Starten immer Fehlermeldungen beim Hochfahren,aber sonst habe ich alles hinbekommen(Grafik,Musik usw).
    Bin sonst zufrieden mit meinen Ergebnissen,da ich Neuling bei suse bin.
    Villeicht kann mir jemand mit den Kleinigkeiten weiterhelfen,bin für jede Hilfe Dankbar,da ich schon seit 2 Wochen versuche alles hinzubekommen.


    danke im voraus ... mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 105645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Poste bitte deine Fehlermeldungen, die du beim hochfahren bekommst. Wir können diese nicht sehen. Des weiteren erstelle für jedes einzelne Problem bitte einen neuen Thread. Es wird sonst unübersichtlich.

  • Würde ich gerne posten,aber das kommt nach dem Startbildschirm(8sec bis zum start),dann fährt der rechner hoch und da scrollt dann denk ich die Fehlermeldung durch.
    wie kann ich da ein snapshot machen ? .. oder wo kann ich sonst nachschauen,damit ich den oder die Fehler posten kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 105647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • In der Konsole folgendes eingeben


    Code
    grep -e "EE" -e "WW" /var/log/* &> /home/user/module.txt

    Wobei user mit deinem Account-Namen zu ersetzen ist und poste dann die entstehende Textdatei module.txt.

  • Na gut, mal sehen was hier los ist


    Poste mal bitte in Codetags


    Code
    uname -a
    Code
    zypper lr -d
    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga

    Bitte alles einzeln.


    Verwendung des Editors im Forum

  • Code
    uname -a
    Linux linux-ereb 4.4.49-16-default #1 SMP Sun Feb 19 17:40:35 UTC 2017 (70e9954) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    |

    Für den Inhalt des Beitrages 105651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Für den Inhalt des Beitrages 105653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation Device [10de:1c03] (rev a1)
    Kernel driver in use: nvidia
    Kernel modules: nouveau, nvidia_drm, nvidia
    01:00.1 Audio device [0403]: NVIDIA Corporation Device [10de:10f1] (rev a1)

    Für den Inhalt des Beitrages 105654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Mit einzeln meinte Alero die Ausgabe in Code-Tags.


    Klicke einfach einmal auf die Links in meiner Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 105656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland