KabyLake Bauvorschlag

Hinweis: In dem Thema KabyLake Bauvorschlag gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    da ich weiß wie schwierig es manchmal ist geeignete Hardware für unsere Suse zu finden hier mal ein Bauvorschlag


    PC-Netzteil
    be quiet! System Power 8 400W (ich würde beim nächsten Mal eines mit Kablemanagament nehmen)


    Solid State Drive
    Samsung MZ-75E250B 250 GB


    Arbeitsspeicher 8GB DDR4-2133
    Kingston ValueRAM KVR21N15D8/8 DIMM


    Prozessor
    Intel® Core i5-7400


    CPU-Kühler
    Scythe Iori SCIOR-1000


    Tower-Gehäuse (nur den hinteren Lüfter anschließen)
    Sharkoon MA-A1000


    Mainboard
    MSI B250M PRO-VDH


    Das Ganze läuft hier stabil, auch unter Vollast, mit Suse 14.2. Allerdings habe ich den aktuellen Kernel
    4.10.0-1.g81ace5a-default installiert (wegen der Graphikunterstützung). Ist aber nicht zwingend erforderlich, denn selbst mit der 14.1 in der Standartinstallation war alles gut.


    Der Vogel ist leise und braucht wenig Strom.

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
    Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus,und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain

    Für den Inhalt des Beitrages 105720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2go

  • da ich weiß wie schwierig es manchmal ist geeignete Hardware für unsere Suse zu finden hier mal ein Bauvorschlag

    Das Problem kenne ich nicht.
    Ich kaufe meine Rechner beim Fachhändler "um die Ecke".....
    Ich gebe an was ich bereit bin zu Zahlen und das Linux auf dem Rechner laufen muss.
    Und siehe da....es läuft und ist i.d.R sogar billiger als MediaMarkt & Konsorten.

    Für den Inhalt des Beitrages 105724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Suse 14.2? Ansonsten sehe ich das genauso wie mein Vorposter. Nur das ich mir meine Komponenten auch selber zusammen stecke.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Das Problem kenne ich nicht.Ich kaufe meine Rechner beim Fachhändler "um die Ecke".....
    Ich gebe an was ich bereit bin zu Zahlen und das Linux auf dem Rechner laufen muss.
    Und siehe da....es läuft und ist i.d.R sogar billiger als MediaMarkt & Konsorten.

    Warum muss man auf solch einen positiven Beitrag so antworten?

    Für den Inhalt des Beitrages 105728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn

  • Frage. Ist der TE am Umsatz der Komponenten beteiligt? Ansonsten könnte man den Beitrag sogar als Werbung verstehen.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Ach Jungs.......


    Warum alles immer negativ sehen, denkt positiv.


    Der ein lässt sich was zusammenstricken, der andere macht es gerne selber, wo ist das Problem.
    Jedem das seine.


    Ich kaufe zum Beispiel immer von der Stange.....
    Und noch nicht auf die Nase gefallen......

    Für den Inhalt des Beitrages 105734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland