KDe Daemon nervt Flashplayer fehlt

Hinweis: In dem Thema KDe Daemon nervt Flashplayer fehlt gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen !


    Ich habe ein Problem mit der w lan verbindung . Seit einigen wochen popt wenn ich meinen Laptop wieder aufgeklappt habe Kde Daemon auf hab noch nicht mal eine ahnung wofür das gut ist und soll ein Passwort eingeben aber welches ? offensichtlich nicht das Netzwerkpasswort weil wenn ich das eingebe dann geht nichts mehr mit dem Internet .
    Dann fehlt hier Flash und ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist mit den Softwarequellen weil er ab und zu meckert.
    Mein System open suse Leap 42.1 mit kde.
    Bin euch jetzt schon sehr dankbar für die hilfe .
    Grüsse
    Michael

  • Das wird KWallet sein, versuch einfach einmal ein leeres Passort, ansonsten musst du /home/USERNAME/.local/share/kwalletd löschen.
    Bei kwallet4 ist es natürlich /home/USERNAME/.kde4/share/apps/kwallet.


    USERNAME ist mit deinem benutzen Usernamen zu ersetzen.


    Flash ist glaub ich im Packman-Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 105723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Will der ein Passwort um zu entsperren?


    Dann würde ich es mit dem Passwort des Users versuchen......

    Für den Inhalt des Beitrages 105731 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann mach ein Foto von dem kompletten Bildschirm, wenn der wieder auftaucht.


    Poste es dann hier als Anhang.

    Für den Inhalt des Beitrages 105765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland