Nvidia Tumbleweed Kernel 4.10 gelungene Installation

Hinweis: In dem Thema Nvidia Tumbleweed Kernel 4.10 gelungene Installation gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Abend,
    nach missglückter Installation des Treibers NVIDIA-Linux-x86_64-375.39 mit dem aktuellen Kernel 4.10 bin ich auf folgende Lösung gestoßen und möchte Euch diese mitteilen. Im Forum "https://devtalk.nvidia.com/default/topic/995429/linux/failed-installed-nvidia-with-kernel-4-10/" nach unten scrollen und die zweite Variante mit Kernel_4.10.patch nutzen




    • wgethttp://fr.download.nvidia.com/…A-Linux-x86_64-375.39.run
    • sudo chmod +x ./NVIDIA-Linux-x86_64-375.39.run
    • ./NVIDIA-Linux-x86_64-375.39.run -x
    • cd ./NVIDIA-Linux-x86_64-375.39
    • wget kernel_4.10.patch
    • patch -p1 < kernel_4.10.patch
    • yast aufrufen, Mehrbenutzer-System wählen --> NeuStart --> Grubmenü Kernel 4.10 auswählen und "e" drücken --> Am Ende der Kernel-Zeile "splash,.... löschen und "nomodeset" eintippen "F10" drücken -->StartEinloggen, in das ausgepackte NVIDIA-Linux-x86_64-375.39 Verzeichnis wechseln und ./nvidia-installer aufrufen :smilie_hops_011:
      Have a lot of fun ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 105785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rakoe21

  • Ich hab einen fast gleichen, aber etwas anderen Patch von Ubuntu genommen.
    Hab hier aber auch einen anderen Treiber:

    Code
    nvidia-settings -v
    
    
    nvidia-settings:  version 378.13  (buildmeister@swio-display-x86-rhel47-05)  Tue Feb  7 19:35:55 PST2017  The NVIDIA X Server Settings tool.
    
    
      This program is used to configure the NVIDIA Linux graphics driver.  For more detail, please see the nvidia-settings(1) man page.

    Für den Inhalt des Beitrages 105791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Guten Tag,
    Mit der Anleitung oben habe ich meine Mühe. Ich bin kein studierter Linux Anwender.
    Daher meine Fragen, was muss in welcher Reihenfolge eingeben werden und wo..Konsole ...Yast.
    Ark kann nichts anfangen mit der Nvidia Datei. Datei runtergeladen via Firefox.
    Mehrbenutzer?? Warum??
    Zeichen löschen im Grub Menue ist das richtig cfq ersetzen mit nomodeset?


    Vielen Dank für die Hilfe
    huwyssmannn

    Für den Inhalt des Beitrages 105831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: huwyssmann

  • Das ist, mit Verlaub, wirklich kein Thema für einen Anfänger. Davon rate ich dir ganz schwer ab. Ruck zuck hast du dein System zerlegt und sitzt vor einem schwarzen Monitor. Nutze die normalen Kernel und Nvidia-Treiber des Systems. Damit bist du auf der sicheren Seite. Deine Fragen deuten schon darauf hin, das du ein "blutiger Anfänger" bist. Guter Rat ... lass es sein!

  • @huwyssmann
    - Nicht gut, sich an einer Beitrag anzuhängen, der ganz andere Voraussetzungen hat.
    - Tumbleweed ist eher etwas für Fortgeschrittene, wie du selbst siehst.
    Übrigens ist obiger Patch nicht ganz vollständig.
    Hatte ich aber schon angemerkt.

    Für den Inhalt des Beitrages 105839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja das habe ich längst gemerkt.. Als Beispiele: Soundplugin pulseaudio auf 10 poertiert..KDE weg Kernelupdate Grub win10 :) weg nächster Kernel Grub win10 wieder da-- Kernel Kernel Kernel Kernel im Tagesrytmus da wird man Kirre.
    Ab Kernel 4.9.9 Auflösubg nur noch 800*600 Hdmi Port weg, Daher mein gedanke es zu versuchen mit Diesem Update oben. Und es nur eine gewöhnliche Kiste Leniovo H50-50.
    Daher werde ich dieses Spielzeug verlassen und eine normale Distro aufspielen.


    Vielen Dank für die Kommentare.


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 105879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: huwyssmann

  • Daher werde ich dieses Spielzeug verlassen und eine normale Distro aufspielen.

    Normal im Sinne von Stabil meinst du?
    Das wäre OpenSuse Leap 42.2.
    Natürlich gibt es auch noch andere stabile Distributionen, einfach ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 105891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo Leute,
    wie so oft ist das Problem wenn etwas nicht funktioniert, das vor dem Bildschirm...
    in meinem Fall habe ich Bumblebee installiert was zu dem Problem mit der Auflösung führte...


    So schnell gebe ich mich nicht geschlagen, also Bumblebee weg und o Wunder die Auflösung ist wieder wie es sein sol nämlich HD.


    Grosses Sorry...


    mängisch isch nid aues so wies schinnt gruess i Norde!!! :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 105909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: huwyssmann