IceWM

Hinweis: In dem Thema IceWM gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • xterm liegt in der Desktopleiste und mit dem Befehl ls -al ~ kann ich anscheinend den userordner sehen... sehe auch meine Kopien,aber kann nicht darauf zugreifen,kann man linux nicht zurücksetzen?
    ...so 2 tage vorher ... hab gestern Programme entfernt und scheinbar dabei das System zerschossen :(

    Für den Inhalt des Beitrages 105846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Das du auf die beiden Dateien nicht zugreifen kannst, wird wahrscheinlich daran liegen, das du die Befehle als root ausgeführt hast und somit gehören die Dateien root.


    Klicke unten links auf das IceWM Logo (dort wo bei Plasma das KMenu ist)........ Dort kannst du auch eine Konsole öffnen.......Und Firefox starten........


    Hast du btrfs am laufen? Wenn ja poste bitte als root ausgeführt:

    Code
    snapper list

    Für den Inhalt des Beitrages 105847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Antwort: Die Konfiguration "Root"ist nicht vorhanden. Snapper ist wahrscheinlich nicht konfiguriert.
    Kopieren kann ich leider nichts :(
    Beim IceWMLoge habe ich nur folgende Auswahl:
    .xTerm
    .Gimp
    .Desktop Apps
    .Toolbar
    .Suse
    .Fenster
    .Hilfe
    .Einstellungen
    .Abmelden


    ..kein Yast oder sonstiges vorhanden,auch nicht im Untermenü,keine Ordner ,kein Homeverzeichnis,...
    habe nur mit xTerm (ohne Copymöglichkeiten) zugriff,also nur konsole

    Für den Inhalt des Beitrages 105848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Ansonsten in xterm mit su root werden und danach yast2 und falls das nicht geht yast eingeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 105850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • im Menü habe ich nur 2 Auswahlen:
    .Deinstalliere Wine Applikationen
    .Druckereinstellungen


    das mit der Konsole hat funktioniert,bin in Yast drinnen,was soll ich da machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 105852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Du kannst dir über Software installieren ----Extra---Verlauf alle zuletzt gelöschten Pakete anzeigen lassen und wieder installieren.......

    Für den Inhalt des Beitrages 105853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • supi,aber das ist eine ganz schöne liste,da ist sddm theme openSuse,einiges mit kde und plasma5 usw.
    kann man da irgendwie alles auf einmal wiederherstellen oder muss ich das punkt für punkt?

    Für den Inhalt des Beitrages 105854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • im Menü habe ich nur 2 Auswahlen:
    .Deinstalliere Wine Applikationen
    .Druckereinstellungen

    Dann schaue mal unter „SUSE“ statt „Desktop Apps“.

    Für den Inhalt des Beitrages 105856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • .Arbeitsflächenprogramme - KgetNet
    .Dateiverwaltung - Wine File
    .Diensteinrichtung - netzwerkverbindungen
    .Emulator - Deinstalliere Wine Applikationen


    ...so viel zu SUSE...

    Dann schaue mal unter „SUSE“ statt „Desktop Apps“.

    ... aber ich reinstalliere gerade die Programme,vielleicht geht dann wieder alles,ist halt langwierig,aber aus Fehler lernt man ..... hoffentlich :whistling:;(

    Für den Inhalt des Beitrages 105857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90