Kein Internet (LAN) nach Installation von 42.2

Hinweis: In dem Thema Kein Internet (LAN) nach Installation von 42.2 gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn der PC immer abstürzt, tippe ich auf Hardware Problem.


    Da würde ich erst einmal danach schauen.


    Versuch einmal im Grub einen älteren Kernel zu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 105996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Momentan gibt es aber auch Probleme mit dem aktuellen kernel aus Leap 42.2.......


    Daher würde ich mal versuchen, mit kernel-default-4.4.36-8.1 zu starten, evtl den Kernel noch einmal installieren.......

    Für den Inhalt des Beitrages 106009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kernelprobleme mit Leap 42.2?
    Ich habe den hier,

    Code
    t420:~ # uname -r
    4.4.49-16-default

    Läuft....
    oder meinst du mit aktuellen Kernel den aus dem Kernel-Repo?

    Für den Inhalt des Beitrages 106014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Nein, ich meinte schon mit dem Kernel aus Leap 42.2.


    Aber nicht jeder ist davon betroffen..........

    Für den Inhalt des Beitrages 106015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du es versucht, mit einem älteren Kernel zu booten?

    Für den Inhalt des Beitrages 106046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe ein ASRock -GS4 FX, ohne extra Grafikkarte. Onboard ist eine Geforce 7025/nForce 630. Amd Phenom x4. Der Bug bezieht sich auf Celeron, aber wer weiß, vielleicht habe ich auch ein Powermanagement Problem. Ähnlich sind dies 'random' Freezes und Abstürze.


    Ich habe leap 42.1 versucht. Die Installation ging schnell. Erst gab es einen Absturz, beim nächsten dann bis zum Desktop. Firefox aufgemacht, noch eine Webseite aufgemacht, dann wieder zugemacht. Dann habe ich versucht was in Yast aufzumachen, dann war es schon vorbei.
    Ich habe auch ca 30min in Windows verbraucht. Firefox heruntergeladen, ein bisschen gesurft, kein Problem.


    Gibt es evtl. was in BIOS was ich machen könnte, falls es mit PowerManagement zu tun hat. Oder in Yast deaktivieren.
    Es ist halt sehr auffällig, dass der immer beim wicked stehen geblieben ist, aber auch mit wicked deaktiviert gibt es genau so viele Abstürze.


    Nouveau ist auch immer der Treiber. Ich habe nachgelesen, wie ich gleich bei der Installation den von Nvidia installieren könnte, aber es gelang mir nicht. URL und CD habe ich probiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 106050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize

  • Ich war so stolz, dass ich es geschafft habe, die Infos über mein Internet zu sammeln. Hat niemand was dazu zu sagen?


    Ich möchte mein Computer ohne Internet starten, dass er gar nichts versucht in dieser Richtung, kein Networkmanager, wicked, DHCP, connecting, oder sonst was. Kann jemand mir sagen wie das geht? Vielleicht gibt es da eine Schleife, die mir meine Resourcen aufbraucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 106051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ianize