Tumbleweed 20170211 :: nouveau -> NVIDIA ION auf Netbook ASUS1201 seashell

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed 20170211 :: nouveau -> NVIDIA ION auf Netbook ASUS1201 seashell gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • WER WEISS WIE'S GEHT?


    something went wrong ;(


    passt der 10er patch nicht auf die Sourcen???

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • SUCCESS!


    nach der patch Meldung oben wird gefragt welches File gepatcht werde soll, dann einfach 'uvm/nvidia_uvm_lite.c' angeben, dann funktioniert der Patch.
    Anschließend wieder das ganze Vorgehen mit blacklisten, init 3 ... und im NVIDIA Verzeichnis nvidia-installer aufrufen.
    Dann klappt das Ganze jetzt.


    Danke für all die hilfreichen Tipps hier.


    (hab noch das ein oder andere Problem mit touchpad/synaptics, werd ich morgen posten)

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • irgendwie hab ich dennoch den Eindruck, dass nicht die volle Displayauflösung verwendet wird, insb. in vertikaler Richtung, da sind die Bildleisten etwas dicker/höher als ich erwarten würde ???
    wie kann ich die verwendete Auflösung am Besten feststellen?


    - ich nehm an, dass ich nouveau weiterhin blacklisten muss
    - brauch ich den Eintrag nomodeset noch oder kann ich den wieder entfernen?

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • irgendwie hab ich dennoch den Eindruck, dass nicht die volle Displayauflösung verwendet wird, insb. in vertikaler Richtung, da sind die Bildleisten etwas dicker/höher als ich erwarten würde ???
    wie kann ich die verwendete Auflösung am Besten feststellen?

    Schau nach mit xrandr oder nvidia-settings.
    kscreen aus den Systemeinstellungen würde ich nicht unbedingt nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 106048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland