Tumbleweed 20170211 :: gsynaptics -> touchpad auf Netbook ASUS1201NL einrichten (geht nicht)

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed 20170211 :: gsynaptics -> touchpad auf Netbook ASUS1201NL einrichten (geht nicht) gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich hatte zuvor Tumbleweed 201604XX auf meinem Netbook ASUS1201NL installiert und in dem Rahmen mir damals auch das Touchpad so eingerichtet, dass sich beim Sliden am rechten Rand nicht die Maus sondern der Bildschirminhalt, z.B. Webseite unter Firefox bewegt/gescrollt wird.


    Mit Tumbleweed20170211 und aktuellem gsynaptics bekomm ich es nicht mehr hin dieses Randscrollen zu aktivieren.


    wie geht das?


    Grüße und schon mal wieder Dank im Voraus

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • Hat sich wohl erledigt, habe bei stöbern im Ubuntu Wiki festgestellt, dass es möglich ist mit 2 Fingern gleichzeitig zu scrollen, was dann den Seiteninhalt scrollt.
    Was früher ein Randscrollen war ist jetzt durch ein 2Finger scrollen möglich


    Grüße,

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748