Installation von 13,2 bricht mit Check sum error sha1 ab

Hinweis: In dem Thema Installation von 13,2 bricht mit Check sum error sha1 ab gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bin gelegentlicher SuSe 13.2 Benutzer und muss wegen eines Disk Errors 13.2 32bit neu installieren. Das heruntergeladene ISO-Image habe ich mit dem Windows7-Programm auf DVD gebrannt.
    Der Installations-Start hat auch noch gut funktioniert, leider bricht das Programm bei allen Installationsvarianten (Installation, Software Check, Update SuSe 13.1 regelmaässig nach der Init-Phase ab.
    Da in der Vergangenheit die Installation auf meinem Dell Smart PC 250N, der zwar schon 15 Jahre alt ist und nur 768 MB Speicher hat, anstandslos funktionierte, wundert mich der Fehlschlag.
    Hat jemand guten Rat? :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 106203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drrbauer

  • Ja, installieren dir ein aktuelles System. Die 13.2 ist sowas von tot. Dafür bekommst du nichts mehr.


    Gesendet von meinem SM-G900F

  • Da in der Vergangenheit die Installation auf meinem Dell Smart PC 250N, der zwar schon 15 Jahre alt ist und nur 768 MB Speicher hat, anstandslos funktionierte, wundert mich der Fehlschlag.

    Ich denke nicht, daß es vor 15 Jahren schon 64 bit Hardware gab.
    Vor 15 Jahren, hatte ich, sicher auch noch 32 bit Systeme.
    Auf diesen alten Systemen fehlt Prozessorleistung, Speicher und Schwubdizität.

    Für den Inhalt des Beitrages 106206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Wenn es nicht ca. 1960 schon von IBM einen Großrechner names "Strech" gegeben hätte.
    Das war wohl der erste 64Bitter.


    Und legendär ist noch immer DEC Alpha, die jetzt auch schon gute 25 Jahre auf dem Buckel haben.


    Und die zugegeben ziemlich spät erschienene amdX86_64 gibt es auch schon knapp über 15 Jahren.
    (Intel war, glaub ich, damals mit Itanium ein halbes Jahr früher dran; abba halt nur für die "richtig großen" Server)

  • und muss wegen eines Disk Errors 13.2 32bit neu installieren

    Was ist denn der Disk Error?
    Festplatte kaputt?zum Installiern
    Das Image mit Windows 7 gebrannt. Und wie wurde das vorherige OpenSuse 13.2 gebrannt? Ist dieses Installationsmedium noch vorhanden?
    Könnte ein Brennfehler vorliegen? Checksum verglichen?
    Mit 768MB RAM ist nichts mehr mit KDE (Plasma 5.x) brauchbares zu erwarten.


    Ist der Win7 Rechner der gleiche von dem wir hier reden? Oder doch ein anderer, heruntergeladen, gebrannt und dann in deinem 15 Jahre altem Rechner gebootet?
    Ich denke es mal so, denn vor 15 Jahren gab es noch kein Windows 7...........

    Für den Inhalt des Beitrages 106235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS