Startverzögerung bei Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Startverzögerung bei Tumbleweed gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für die jüngeren hier. Darauf wurde auch mal was geschrieben - und auf Stein (für die ganz alten (Berichtigung))

    Berichtigung ist doch ein ganz junger Schniebs.

    Bei der Zählweise ist auch eine Differenz von 20 Sekunden. Aber ich kann damit leben.

    Für den Inhalt des Beitrages 106377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • ich habe mir nach vielen Jahren mal wieder einen neuen PC gegönnt (i5-7600K) mit SSD. Für diesen hatte ich frisch das aktuelle Tumbleweed heruntergeladen und installiert.

    Und ich sage es nochmal:


    OpenSuse sollte auf den Downloadseite darauf hinweisen: Tumbleweed für experimentierfreudige. Leap 42.2 für die, die damit arbeiten wollen. (Nicht daran)
    Woanders heitßt es dann "Stable" oder "Experimentell"


    Nehmt zum normalen arbeiten Leap 42.2.
    Ich bin seit 15 Jahren bei (Open)Suse. An das Tumbleweed traue ich mich nicht heran, warum auch.


    (Für dieses Statement bekam kein Dislike (ist hier vor kurzem abgeschafft worden), sondern ein "Kindchen")

    Für den Inhalt des Beitrages 106378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Berichtigung ist doch ein ganz junger Schniebs.
    Bei der Zählweise ist auch eine Differenz von 20 Sekunden. Aber ich kann damit leben.

    Was will er, der Jüngling?
    Ich bin schön längst in selbstverordneter Rente!


    **pfffff**
    Anfänger.

  • @trampeltier21 Da wäre doch noch die eine oder andere Sekunde drin!


    Ich probiere es mal aus :)


    OpenSuse sollte auf den Downloadseite darauf hinweisen: Tumbleweed für experimentierfreudige. Leap 42.2 für die, die damit arbeiten wollen. (Nicht daran)Woanders heitßt es dann "Stable" oder "Experimentell"


    Nehmt zum normalen arbeiten Leap 42.2.
    Ich bin seit 15 Jahren bei (Open)Suse. An das Tumbleweed traue ich mich nicht heran, warum auch.


    Nun mit meiner nagelneuen Hardware erhoffte ich mir mit neuerem Kernel eine bessere Unterstützung.

  • Nun mit meiner nagelneuen Hardware erhoffte ich mir mit neuerem Kernel eine bessere Unterstützung.

    Das geht auch mit Leap, ging mit openSUSE 13.2 usw.

    Code
    lsb-release -id && uname -a
    Distributor ID: openSUSE project
    Description:    openSUSE Leap 42.2
    Linux linux64 4.10.4-1.ge2ef894-default #1 SMP PREEMPT Sat Mar 18 12:29:57 UTC 2017 (e2ef894) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 106390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das geht auch mit Leap, ging mit openSUSE 13.2 usw.

    Code
    lsb-release -id && uname -a
    Distributor ID: openSUSE project
    Description:    openSUSE Leap 42.2
    Linux linux64 4.10.4-1.ge2ef894-default #1 SMP PREEMPT Sat Mar 18 12:29:57 UTC 2017 (e2ef894) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Hast Du den selber auf die Version gebracht? In der Beschreibung steht nach wie vor Kernel Version 4.4

  • Na ihr macht Sachen hier 8o
    An so etwas hätte ich mich nicht heran getraut. Ich wußte auch gar nicht, dass das so geht. Muss man dazu sonst noch irgendwas beachten?
    Ich probiere jetzt mal mein Glück mit Tumbleweed, sollte es mir in Zukunft irgendwelche größeren Probleme machen, möchte ich das dann gern so probieren, es klingt auf jeden Fall gut.
    LG

  • Muss man dazu sonst noch irgendwas beachten?

    Nö.


    Nur mal nach einem Kernel-Update mal in Yast----Bootloader nachschauen, ob der neue kernel eingetragen ist.....


    Und z.B. Nvidia Repo und Broadcom-wl von Packman ist nicht mehr......
    Ebenso Virtualbox, da braucht es schon andere Repos.

    Für den Inhalt des Beitrages 106436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland