bin fremdgegangen

Hinweis: In dem Thema bin fremdgegangen gibt es 67 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Will ich Windows auf dem Rechner haben oder will ich mich davon lösen

    Hallö,
    dem kann ich nur zustimmen.
    Leider gibt es einige sehr nützliche und sauber programmierte Programme nur für MS oder den Apfel. Da ist WINE eine gute Hilfe. Gut ist es auch diese mal unter CrossOverLinux zu testen.
    Wenns damit besser läuft, sind die €uronen gut angelegt.


    Die VM braucht Platz und will auch gewartet werden und mit Windows will ich meine Zeit nicht mehr verplempern!

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 106485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Ich kann es nicht mehr hören.


    Statt die wieder und wieder behauptete, fehlende Funktionalität einfach in Linux zu schaffen,
    mit Krücken, wie wine rummachen.


    Also Windowsprogramme einsetzen und gleichzeitig darauf schimpfen.
    Tolle Leistung.


    Würden alle Wineuser ihr Potential darauf konzentrieren z.B. dem Finanzamt genügend Druck zu machen,
    hätten wir längst auch Elster nativ für Linux.
    Nur als Beispiel.


    Das gilt für so ziemlich jede Behauptung.
    Meist sind die Leute nur zu faul, oder haben zu wenig Wissen, um eine Linuxlösung zu finden.
    Selbst erstellen verlangt ja noch nicht einmal irgendjemand.


    Aber immer fleißig weiter....
    Wine macht es ja sooo einfach!!


    Wine WineIsNotAnEmulator.
    Es war nie dazu gedacht, ständig so mißbraucht zu werden.
    Tatsächlich wird dieser unsachgemäße Gebrauch mittlerweile als einziger Sinn von wine gesehen.
    Es dient(e) der Crossplatform- Entwicklung und bildet lediglich DLLaufrufe auf Lib's ab.
    Aber wen interessieren schon Tatsachen in diesem alternaiven Digitalneuland.
    (kein Schlechtschreibfehler)

  • Ich habe zB auf einem Rechner eine Situation, dass ich ein best. Paket nicht installiert haben möchte weil es Probleme mit installierten Komponenten ankündigt. Dies muss ich jetzt jedes Mal händisch aussortieren. Durch eine Policy könnte ich dies einmalig auf 'keep' setzen und es würde dann solange es in keep steht nicht berücksichtigt werden. - verständlich?

    zypper al sollte das können.


    Ja aber nicht legal.


    Und VM's sind ebenso eine Sache. Wenn die HW vom Host nicht ausreicht, bringt dir die VM auch nix.

    Warum nicht legal?
    Glaubst du, Ebay oder MS würden dagegen nicht vorgehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 106515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 2. ich unterstütze Programmautoren, die gezielt darauf hin arbeiten auch Wine zu unterstützen


    Besser wäre es, wenn die SW nativ auch unter Linux läuft.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 106519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Tolle Leistung.


    Würden alle Wineuser ihr Potential darauf konzentrieren z.B. dem Finanzamt genügend Druck zu machen,
    hätten wir längst auch Elster nativ für Linux.

    Wuder mehrmals gemacht. Wurde mehrmals vom Finanzamt abgelehnt. Grund kenne ich nicht.



    @
    Sauerland

    Ist das dein Ernst?


    Ein Win10 Lizenzkey für 5 € ist Grundsätzlich nicht legal! PUNKT! Ein Win10 Key kostet idr ab 80 € aufwärst! Grundsätzlich! Alles was darnuter liegt ist kriminell, illegal und wiederspricht den Lizenbedingungen von MS. Grundsätzlich. Im Einkauf kostet mich ein Key ab 60 / 70 € netto aufwärts. Sorry, aber da braucht mir keiner was von 5 € erzhählen.


    Wer keinen legalen Key kaufen will, soll eben gefälligst Linux nutzen oder es sein lassen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Einmal editiert, zuletzt von raptor49 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 106521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Aber du weißt, wieviele das wie oft auf welche Art versucht haben?


    Und sicherlich hat man den vernünftigen Weg gewählt, via soziale Medien und genügend PublicRelation genügend Druck dahinter zu machen.
    Fortgesetzt.
    Und man hat sicherlich auch gegen das Finanzamt geklagt.
    Spätestens da wäre es sehr, sehr eng geworden. Sie hätten dann wohl lieber doch eine solche App gemacht.


    Ich habe davon auch schon oft gelesen.
    Aber NIE handfestes gesehen.

  • Besser wäre es, wenn die SW nativ auch unter Linux läuft.

    natürlich - tut aber nicht - . dann lieber den Wine-Spatz in der Hand als Windows auf dem Rechner

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 106526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @raptor49


    Gehe er in die Bucht, schaue dort nach, ich hab den Key von einem deutschen Anbieter, wie der seine Preise kalkuliert, ist mir egal, er wurde weder von MS noch Ebay irgendwie davon abgehalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 106529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper al sollte das können

    Code
    addlock (al) [options] <package-name> ... 
        Add a package lock. Specify packages to lock by exact name or by a glob pattern using '*' and '?' wildcard characters.

    ja, könnte funktionieren. Scheint dass sich die Entwickler was dabei gedacht haben ;) - Danke


    jetzt würde mir noch die Option fehlen, dass ich statt eines locks die gegenteilige Option setzen kann, dh für mich ich setze bei einer Leap Installation ein Paket auf Tubleweed, damit es aus dieser aktuelleren 'Schiene' geladen wird. Momentan behelfe ich mich damit das entsprechende Repo ebenso zu listen. Im Großen und Ganzen scheint es problemlos zu funktionieren, aber ganz ohne Probleme ist mein Desktop nicht, denke die hängen aber nicht an den Leap und Tumbleweed Repos gleichzeitig.


    was immer man von chip.de halten mag
    auf deren Startseite gab es auch schon Angebote/links zu keys für Win10 für ca 10€. Ich denke 'seriöser' als in einer Bucht zu fischen.

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Einmal editiert, zuletzt von TuxSv748 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 106531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748