Kmail-Konto versehentlich gelöscht

Hinweis: In dem Thema Kmail-Konto versehentlich gelöscht gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es würde in Dolphin keinen Sinn machen, für jeden Ordner und Unterordner wieder die Ansicht umstellen zu müssen.

    Was Sinn oder Unsinn ist entscheidet jeder User selbst. Wir sind doch hier bei Linux ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 106507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: smoert

  • Dann sind solche Ratschläge die aus der eigenen Konfiguration stammen, für die Allgemeinheit kontraproduktiv. Am Ende sieht es also für den TE eher schlecht aus, wenn in dem Ordner nichts mehr zu finden ist.


    Gesendet von meinem SM-T530

  • find  Finde
    $HOME  im Home des aktuell angemeldeten Users
    -type d  alles, was vom Typ Directory ist
    -a  UND
    -iname '*mail*' ohne Berücksichtigung von Groß/Kleinschreibung im Namen (-iname) an irgendeiner Stelle die Zeichenfolge "mail" enthält.

  • find $HOME -type d -a -iname '*mail*'

    Wo kann ich diesen Text einfügen, damit das Richtige passiert?
    Ich bin mit Susi noch nicht so vertraut, dass ich gleich weiß, was ich damit tun muss.



    Ah, danke für die Übersetzungen.
    Ok, hab das in der (recht praktischen!) Dolphin-Suche eingegeben. Ergebnis: nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto () aus folgendem Grund: aktuelle entwicklungen

    Für den Inhalt des Beitrages 106513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Onkel Otto

  • Danke.
    Ergebnis: nichts bis gar nichts.


    Herrjeh! Muss ich mich tatsächlich damit abfinden, dass keine der verf***ten Dateien mehr da ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto ()

    Für den Inhalt des Beitrages 106518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Onkel Otto

  • Bitte poste die Eingabe des Befehls, samt Ausgabe.
    Deine Aussage hat keinen Wert, da wir nicht wirklich wissen, in welcher Situation du was, wie eingegeben hast.


    Warst du dieser User?
    Wäre da jetzt die nächste Frage..



    Tip: Du kannst an jeden Befehl ein
     <BefehlHier> | tee meinReport.txt anhängen. Dann hast du nach Ausführung der Befehlskette eine Datei meinReport.txt, die du dann hier anhängen, oder noch besser aus einem Editor kopieren und hier in Code-Tags einfügen kannst.


    Cool ist auch susepaste
    ( zypper in susepaste zum Installieren)


    Damit kann man ganz einfach Dateien oder Befehlsausgaben auf paste.opensuse.org legen.
    z.B. <EinBefehlHier> | susepaste  würde <EinBefehlHier> ausführen, das ganze auf paste.opensuse.org posten und die daraus resultierende URL dann ausgeben.

  • Also nochmal: ich habe find $HOME -type d -a -iname '*mail*' in die Suchzeile eingegeben. Ein Fenster "bash - Konsole"ging auf und zeigte mir 9 Ordner, auf die die Suchanfrage zutraf. Ich hab mit Dolphin die Ordner aufgesucht und festgestellt, dass sie leer sind. (Einstellung bei Dolphin: zeige alle Dateien.)


    Gibt es noch mehr, was ich tun kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 106524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Onkel Otto