Suche Mini Programm zur Anzeige aller geöffneten Programme

Hinweis: In dem Thema Suche Mini Programm zur Anzeige aller geöffneten Programme gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallö,


    Suche Mini Programm zur Anzeige aller geöffneten Programme in KDE im Panel. Gabs im alten KDE. Was nehme ich im 5er?.
    Haben eine Mitarbeiterin die jeden Tag den ersten Preis im Programme öffnen gewinnt.


    Hat jemand einen Tip?


    danke

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 106553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Hast du denn keine Kontroll-Leiste links, rechts, unten, oder oben am Bildschirm-Rand? Dort sieht man die geöffneten Progs.
    Eine Alternative zum Gedankenlesen wäre sonst halt Cortana unter MS-Win10 oder "echo" von Amazon?
    Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

    Für den Inhalt des Beitrages 106558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • ich denke nicht. Es gibt unter KDE XY ein miniprogramm bei dem sich die laufenden Programme 'einklinken' - 1 oder mehrzeilig. Wenn ich an meinem Desktop wäre könnte ich evtl einen Screenshot davon schicken. Wahrscheinlich wurde dieses miniprogramm inzwischen auch nicht weiterentwickelt/eingestellt.
    Der Name des miniprogramms fällt mir leider nicht ein.


    Grüße

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 106560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • Hallö,


    bis 13.2 gab es ein Programm.


    ich mache einen screenshot


    Mit 1 click listete alle offene PGMs auf. Ohne diese nervigen Gruppierung

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 106575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Dann schalte doch einfach die Gruppierung aus

    dann hat man viele bunte Icons...


    ""Und das nennt sich "Fensterleiste",""
    in meiner Version heisst das "Panel"

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 106610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • KDE XY ein miniprogramm

    meintest Du dieses:

    Dann schalte doch einfach die Gruppierung aus.



    so sollte es wieder aussehen damit zügig geöffnet werden kann:





    wäre schön wenn einer ne Idee hätte .


    weil zur Zeit ist 422 im Büro noch nicht benutzbar. also läuft 13.2 erstmal mit ungutem Gefühl weiter.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 106611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Nimm "Fensterliste", das ist doch was du gesucht hast.


    Es wird nicht alles 1:1 von KDE4 nach Plasma5 portiert.


    Für den Inhalt des Beitrages 106612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland